TOP-News

Partnertage in Ostwestfalen machen Mut

05.02.2024 13:28

Die Partnertage im Messezentrum Bad Salzuflen gingen vom 30. Jänner bis 1. Februar über die Bühne. Das Resümée fällt durchwegs positiv aus.


Foto: Partnertage Ostwestfalen

Die Veranstalter resümieren die Messe mit einer guten, realistischen Stimmung an den drei Messetagen im Messezentrum Bad Salzuflen. So konnte man alle wichtigen Verbände und Großkunden sichten, ebenso waren Einkäufer aus den konventionellen Vertriebskanälen vor Ort.

Was gab's zu sehen?

Massivholz von zerlegt bis montiert, Cord-Sofas mit Herz-Waage-Funktion, Trendmöbel in Kaschmir und runde funktionale Solitärmöbel sind nur ein Ausschnitt der umfangreichen Präsentationen mit vielen Neuvorstellungen.
Giga, Begros, KHG, Lutz, VME, EMV, Alliance, GfM-Trend, MHK, Garant, Poco, Roller, Boss, Mömax, Möbelix, Leiner, Möbelfundgrube, Möbelando, Obi, Musterring, Otto, Check 24, Wayfair, Home 24 – wichtige Verbandsgremien, Mitgliedsunternehmen, Anschlusshäuser, Onliner und Großkunden waren vor Ort, um Sortimente zu sondieren und zu ordern.

Interationaler Besuch

Außerdem zeigten internationale Handelsplayer Präsenz u.a. aus Polen, Bulgarien, Ungarn, Bosnien, Slowenien, Serbien, der Schweiz, Luxemburg und Tschechien. Rund 100 Industriepartner und Marken hatten vom 30. Jänner bis 01. Februar ins Messezentrum Bad Salzuflen geladen, um dem Handel eine Bandbreite an neuen Modellen und Tools zu bieten, die den Möbelkonsum zeitnah ankurbeln sollen. Die Industrie hatte gute Vorarbeit geleistet. So prägten intensive Gespräche die drei Tage, verbunden mit weiteren  Aufgabenstellungen, aber auch mit konkreten Aufträgen, die fixiert wurden. Mit Blick auf den kommenden Herbst wurden auch Experimente gewagt und M.O.W.-Innovationen vorangetrieben. Anders als klassische Messen sind die Partnertage Ostwestfalen eine besondere Veranstaltung auf Initiative und Einladung der Industrie, um sich gemeinsam mit dem Handel zu Beginn des Jahres aktiv auszutauschen und die richtigen Weichen für das Möbeljahr zu stellen. Im Mittelpunkt stehen Sortimente, Aktionsartikel und Werbeware für Mitnahme, Junges Wohnen, SB und Online, die auch in diesem Jahr wieder durch gestiegene Qualität und Funktionalität überzeugten. Die Partnertage Ostwestfalen 2024 zogen noch mehr konventionelle Einkäufer und Entscheider an, die interessante Ansätze fanden. In Abstimmung innerhalb der Industrie soll dieser Angebotsbereich weiter ausgebaut werden. Auffallend stark waren in diesem Jahr Massivholzprogramme von zerlegt bis montiert, Cord- Sofas und Polsterbetten, Homeoffices, solitäre Einzelmöbel, paketversandfähige Möbel und modulare Systeme für alle Wohnbereiche von Wohnen, Schlafen, Essen, Einzelmöbel, Bad und Diele bis hin zu Fachsortimenten. Das Bestreben der Anbieter, mehrere Warengruppen oder sogar Vollsortimente anzubieten, war unverkennbar.

Die Resonanz der Aussteller: „Die Veranstaltung ist für uns gut gelaufen. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir viel Positives auf den Weg gebracht, um die Herausforderungen zu meistern. Auch wenn die Stimmung im Markt derzeit nicht die beste ist: Wir wollen Gewinner sein. Dafür tun wir etwas. Und die Partnertage Ostwestfalen 2024 zeigen, dass gemeinsam immer was geht!“

Zudem wurden auch die kostenfreien Services wie Eintritt, Parken, Catering, bequemer Anreise und guter Erreichbarkeit von den Besucher geschätzt. Auch im kommenden Jahr soll die Veranstaltung wieder stattfinden, der Termin wird rechtzeitig festgelegt und kommuniziert.

www.partnertage-ostwestfalen.de








<- Zurück zu: Top-News