TOP-News

Personalia: Nespresso setzt noch mehr auf Nachhaltigkeit

28.07.2020 08:40

Customer Care & Service Director Marianne Neumüller-Klapper verantwortet ab sofort zusätzlich die Bereiche Nachhaltigkeit und Recycling. Damit setzt das Unternehmen ein deutliches Zeichen.


Foto: Nespresso

Recycling ist bei Nespresso nicht bloß ein Schlagwort. Durch die Eingliederung des Verantwortungsbereichs in die höchste Ebene, unterstreicht das Unternehmen seine Bedeutung.

Marianne Neumüller-Klapper (49) verantwortet demnach auch die Themen Nachhaltigkeit und Recycling von Nespresso Österreich, sowohl für B2C als auch für den Professional Bereich. Schon zuvor waren diese Themen in ihrem Team angesiedelt. Mit dem Abschied von Sustainability Manager Richard Paulus, der das Unternehmen nach zwölf Jahren verlässt, hebt Nespresso die Nachhaltigkeits-Agenden nun jedoch in die höchste Management-Ebene.

Von ganz oben

Neumüller-Klapper ist bereits seit 2013 für Nespresso Österreich tätig und agiert seit 2015 als Prokuristin für das Unternehmen. Vor ihrer Bestellung zum Customer Care & Service Director war sie über drei Jahre lang erfolgreich als Operations Director und zweieinhalb Jahre als Supply Chain & Procurement Director bei Nespresso Österreich tätig.
Nun ist Neumüller-Klapper ausgesprochenes Ziel ist es, die CO2 Neutralität bei Nespresso Österreich stärker voranzutreiben und die Kreislaufwirtschaft noch mehr in den Fokus zu rücken. Mit weiteren strategischen Partnerschaften soll die Recyclingquote zudem weiterhin nachhaltig gesteigert und weitere Schritte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens gesetzt werden.

Neumüller-Klapper: „Bereits ein Drittel der gebrauchten Nespresso Kapseln wird zurückgegeben und wiederverwertet. Doch damit geben wir uns nicht zufrieden – wir arbeiten weiterhin stetig daran, diese Recycling Quote zu erhöhen und unsere Kundinnen und Kunden zu ermuntern, gemeinsam mit uns einen wertvollen Beitrag zu leisten. Ich bin voller Tatendrang und freue mich, dieses Thema ab sofort direkt zu verantworten und die Kreislaufwirtschaft bei Nespresso noch weiter zu stärken.“

www.nespresso.com








<- Zurück zu: Top-News