TOP-News

Produktionspause bei der BSH

24.03.2020 19:17

Ein vorübergehender Produktionsstopp ist bei den Fabriken der BSH verkündet worden. Betroffen sind die Standorte in Europa, der Türkei und Nordamerika.


Foto: Waschmaschinentrommeln im Betrieb in Nauen. Foto: BSH Group

Eine deutlich rückläufige Nachfrage, von der nahezu alle Produktkategorien und Absatzmärkte betroffen sind, bildet den Hintergrund der jüngst verlautbarten Entscheidung.

Die Produktion wird für einen Zeitraum von voraussichtlich drei Wochen unterbrochen. Die Lieferfähigkeit bleibt dabei sichergestellt.

Länderspezifische Adaptionen

Die Produktionsunterbrechung in den Fabriken in Europa beginnt am 28. März 2020.

In Nordamerika tritt der Produktionsstopp bereits am Montag, 23. März 2020, in Kraft.

In den Fabriken in der Türkei beginnt die Produktionsunterbrechung voraussichtlich am 4. April.

Möglicherweise hat diese Maßnahme auch Auswirkungen auf Mitarbeiter in der Verwaltung an den betroffenen Standorten. Das Vorgehen wird länder- und standortspezifisch mit den jeweiligen Arbeitnehmervertretern sowie unter Beachtung rechtlicher Rahmenbedingungen abgestimmt und umgesetzt. Die Mitarbeiter werden über die jeweiligen Vereinbarungen zeitnah informiert. Die BSH wird weiter geeignete Maßnahmen festlegen, um einen erhöhten Schutz aller Beschäftigten vor Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus zu ermöglichen. Zudem informiert die BSH Kunden, Lieferanten und Partner über das geplante Vorgehen.
Seitens des Herstellers heißt es, wann wolle die Produktionsunterbrechung nutzen, um bei einer Erholung des Marktes die Nachfrage ihrer Kunden zeitnah und bestmöglich bedienen zu können.

www.bsh-group.at








<- Zurück zu: Top-News