TOP-News

REHAU: Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt ...

11.01.2022 10:57

Mit seiner FurniTour präsentierte REHAU Programm und Produktneuheiten seit vergangenem Sommer quer durch ganz Europa.


Auf Tour durch ganz Europa: In Österreich

... Ungarn,

... der Ukraine. Foto: REHAU

Wenn Messen nicht stattfinden können, präsentieren Hersteller findige Alternativen. So auch REHAU, wo man kurzerhand Produktneuheiten und Programme zum Fachpublikum vor Ort brachte.
Ab Sommer 2021war das Unternehmen so für einige Monate auf Roadshow quer durch Europa. Die REHAU FurniTour besuchte über 30 Locations in 15 Ländern – und bot die Gelegenheit zum Produkterlebnis und zu inspirierenden Face-to-Face-Gesprächen. Ein Angebot, das viele Interessenten aus Industrie, Handel, Handwerk sowie der Architektur- und Designwelt nutzten.

REHAU on Tour

Von Juni bis November gab es auf der FurniTour der Division Furniture Solutions einiges zu sehen. Für die FurniTour hatte REHAU zwei verschiedene Messestände entwickelt: einen eigenständigen Auftritt mit einer Standfläche von 80 bis 120 Quadratmetern, mit dem das Unternehmen in der Ukraine, der Schweiz, in Spanien, Ungarn, Österreich, Großbritannien und Portugal Station machte. Eine Kompaktvariante mit maximal 40 Quadratmetern tourte in Kooperation mit lokalen Händlern durch Estland, Lettland, Litauen, Tschechien, Slowakei, Bosnien, Griechenland und Rumänien.

Für jeden das Richtige

Ob große oder kleinere Variante – REHAU nutzte auf der FurniTour die Gelegenheit, aktuelle Entwicklungen zu zeigen und vor allem intensive Gespräche zu führen.

Thomas Ponater und Jochen Luft, Sales-Direktoren EMEA bei REHAU: „Auch unter Berücksichtigung der jeweils geltenden COVID-Sicherheitskonzepte ist der große Vorteil dieses Formats nicht von der Hand zu weisen: Wir hatten viel mehr Zeit für den einzelnen Kunden als auf einer großen Messe.“

Die Zahlen sprechen für sich: Bei einigen Veranstaltungen wurden mehr als 100 Kundenkontakte gezählt. Dabei konnten sich die Interessenten die aktuellen Produkte der Division Furniture Solutions erläutern lassen: die Edelmattkollektion, RAUVISIO crystal und crystal vario, FLIPDOOR und die Schrankrollläden Edelmatt, die besonderen Neuheiten aus der RAUKANTEX-Familie: fire.protect, scratch.protect sowie eco.protect. Auch die Digitalservices von #edgeisdigital und „Solutions4Furniture“, die Kooperation mit Pfleiderer, waren Themen, die mit durch Europa reisten.

Schloss Traun bot in Österreich den Rahmen

In Österreich residierte die Roadshow gar in einem Schloss, und zwar im historisch-schönen Ambiente des Schlosses Traun statt. In Zürich wurde kurzerhand das Verkaufsbüro in einen temporären Showroom umgewandelt. Die Kompaktvariante kam in Rumänien zum Einsatz: Nach dem Tourauftakt auf der Möbelmesse BIFE-SIM in Bukarest rollte die FurniTour Romania durch acht weitere Städte – jeweils in Kooperation mit den wichtigsten Händlern vor Ort.

Dan-Constantin Pogaceanu, Vertriebsleiter Südosteuropa: „Die FurniTour war wirklich ein voller Erfolg. In den Ländern und Regionen, in denen REHAU bereits etabliert ist, konnten wir mit unseren Partnern sprechen und unsere Neuheiten mal jenseits von Videokonferenzen vorstellen. Durch die vielen Stationen in zum Beispiel Rumänien konnten wir einen direkten Dialog mit den Fachleuten nahezu im ganzen Land aufbauen. Regional und ganz nah an den Zielgruppen Industrie, Schreiner und Innenarchitekten.“

www.rehau.com

 








<- Zurück zu: Top-News