TOP-News

RELAX mit kräftigen Umsatzzuwächsen während Corona

22.09.2020 15:58

Der Salzburger Naturbettenhersteller RELAX Natürlich Wohnen konnte nach der Schockstarre des Lock-Downs nicht nur die Einbußen ausgleichen, sondern auch kräftig wachsen.


Familie Sigl; Foto: Andreas Hauch

Foto: RELAX Natürlich Wohnen GmbH

Corona ließ niemanden unberührt. Und so wurde auch RELAX zu Beginn des "Lock-Downs" vorübergehend komplett stillgelegt. Doch bereits Mitte Mai waren erste Anzeichen eines – vorerst kleinen – wirtschaftlichen Aufschwungs zu erkennen. Die Geschäftsführung konnte erstmals wieder ein zwar schwaches, gleichsam aber ermunterndes "Licht am Ende des Tunnels" ausmachen. Und schon Ende des Monats lagen die Monatswerte gleichauf mit jenen des Vorjahres.

KommR Herbert Sigl sen.: "Beeinflusst von den Aus- und Nachwirkungen der Corona-Krise wird die Wertigkeit der Dinge künftig wieder mehr in den Vordergrund treten. Bewusste Anschaffungen, überlegte Investitionen und das Bedürfnis, sich echte Wünsche zu erfüllen, werden das Konsumverhalten der Zukunft verändern. Produkte sollen nicht nur gefallen, sondern auch guttun. Das Bewusstsein für Dinge, die Körper und Seele guttun, die uns physisch aber auch mental stärken wird speziell im Einrichtungsbereich eine bedeutendere Rolle spielen als zuvor".

Nachhaltiges Umdenken?

Aber Herbert Sigl jun. geht noch weiter: "Auch zu den Themen 'gesunder Schlaf' und 'natürlich wohnen' wird ein wachsendes Konsumentenbewusstsein erwartet. Die Herkunft der Rohstoffe, deren Be- und Verarbeitung, sowie eine optimierte Nachhaltigkeit in allen Gewinnungs-, Produktions- und Lieferprozessen wird für immer mehr Konsumentinnen und Konsumenten eine wesentliche Entscheidungsgrundlage bilden. Dass wir uns seit jeher auf diese Werte besonnen haben und weiter besinnen werden, lässt uns durchaus zuversichtlich und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken sowie mutig und weiter innovativ in Richtung "30 Jahre RELAX" marschieren".

Rekord-Ergebnis

Die Umsatzzahlen im Juni 2020 brachte bei RELAX Natürlich Wohnen das beste "Juni-Ergebnis" aller Zeiten mit Verkaufszahlen wie man sie sonst nur in Monaten wie November und Dezember erreichen konnte. Auch die Umsätze in der ersten Juli-Hälfte deuten auf ein Rekordergebnis für einen Sommermonat hin. Ingesamt dürfte man die anfänglichen Umsatzeinbußen und Verluste während der Pandemie bereits Ende Juli ausgeglichen haben.
Für die Geschäftsführer KommR Herbert Sigl sen. und Ing. Herbert Sigl jun. ein deutlicher Beleg dafür, dass die Corona-Krise auch deutliche Auswirkungen auf das Konsumverhalten mit sich brachte und bringt. Und nicht immer nur negative. Auch gibt man sich bei RELAX Natürlich Wohnen durchaus zuversichtlich, dass sich – vor allem im Einrichtungsbereich – der Wandel des
Konsumentenbewusstseins als ein nachhaltiger bestätigen wird.

Sigl jun. abschließend: „Wie auch immer die Pandemie sich entwickeln wird – wir wissen es nicht – steht die Gesundheit aller natürlich immer an vorderster Front, im Fokus unseres Denkens und Handelns. Die wirtschaftliche Entwicklung steht trotz aller Bedeutung in zweiter Reihe. Umso mehr freuen wir über aktuell beruhigende und ermutigende Zwischenergebnisse während der Krise“.

https://relax.eco/de/








<- Zurück zu: Top-News