TOP-News

Riedel goes Bar: Cocktailgläser erweitern das Sortiment

24.01.2019 08:51

In der stylishen Wiener D-BAR des Hotel Ritz-Carlton präsentierte Glas-Ikone Riedel Mitte Jänner seine neue Linie an Cocktail-Gläsern, die mit 2019 auch für den Endkonsumentenmarkt verfügbar sind.


Drei der sechs neuen Cocktailgläser. Foto: wohninsider/Lilly Unterrader

Maximilian Riedel, die prämierte Bar-Tenderin Meike Zimmermann und Georg J. Riedel. Foto: Riedel

Mit der neuen Serie DRINK SPECIFIC GLASSWARE hat der Premium-Glas-Hersteller aus Tirol nicht nur sein Sortiment um ein neues Segment erweitert, sondern sich in gewohnter Weise bei der Entwicklung derselben viele Gedanken gemacht. In Zusammenarbeit mit dem US amerikanischen Spirituosen-Spezialisten Zane Harris (immerhin werden 40% der Riedel-Umsätze am US-Markt gemacht) entstanden, versprechen die sechs neuen Glas-Reihen für jeden Geschmack etwas. Denn diese Serie verbindet Vergangenheit und Gegenwart und entspricht dem Bedarf an Cocktail-spezifischen Gläsern in Restaurants und Bars, aber auch für Cocktail Liebhaber zu Hause.

Riedel Geschäftsführer Maximilian J. Riedel dazu: "Jede Riedel Glasserie ist das Ergebnis unseres ausgeprägten Gespürs für den Geschmack der Konsumenten und unseres Strebens nach ständiger Weiterentwicklung, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Bei der Serie DRINK SPECIFIC GLASSWARE war das nicht anders."

Viele Details wurden bei der Entwicklung berücksichtigt: So etwa ermöglicht das Glas Nick & Nora, mühelos und elegant einen Schluck zu nehmen. Die Form des Glases leitet das Getränk perfekt zum Mund, ohne dass man dafür den Kopf nach hinten neigen muss. Man trinkt quasi durch Unterdruck. Beim Sour-Glas ist es der nach außen gewölbte Rand - für einen klassischen Sour unerlässlich - der die seidige Geschmeidigkeit auf den Gaumen. bringt. Es führt das ansonsten starke Aromenprofil zur Zungenspitze, wo es am intensivsten geschmeckt wird. Die Gläser wurden bei der Entwicklung auf viele unterschiedliche beliebte Cocktails abgestimmt, sodass das Ergebnis im Glas auch optisch immer ein optimales ist. Denn so der für den Vertrieb von Riedel, Nachtmann und Spiegelau verantwortliche GF Christian Kraus anlässlich der Präsentation in Wien: "Schließlich ist uns allen ein volles Glas lieber als ein halb leeres!"

www.riedel.at

 








<- Zurück zu: Top-News