Auf der Frankfurter Ambiente präsentierte ritter seine neue professional line. Generell zieht der Hersteller aus Gröbenzell eine positive Bilanz zur Messe.
Der neue tondo13 schneidet praktisch alles mit sauberer Präzision. Foto: ritterwerk
Nach einem ereignisreichen Messeverlauf zieht die ritterwerk GmbH eine durchwegs positive Bilanz ihres Auftritts auf der diesjährigen ambiente. Trotz anfänglicher Herausforderungen durch einen Bahnstreik, der die Anreise für einige Besucher und Aussteller erschwerte, erwies sich die Veranstaltung sowohl für das Inland als auch insbesondere für das internationale Publikum als großer Erfolg.
Tolle Resonanz auf tondo13
Die Resonanz auf die „professional line“ und den neu vorgestellten Feinschneider tondo13, war überragend, so der Hersteller. Die Besucher zeigten sich von der durchdachten Konzeption und der herausragenden Qualität des Geräts begeistert. Besonders hervorgehoben wurden die Vorteile des 19 cm großen Messers des tondo13, das vor allem durch seinen höheren Schneidepunkt überzeugte. Obwohl der Feinschneider tondo13 erst im Mai lieferbar sein wird, verzeichnete ritterwerk bereits jetzt eine hohe Anzahl an Vorbestellungen. Das begleitende Vermarktungskonzept mit Display wurde positiv angenommen. Alle Besteller entschieden sich zusätzlich für ein Warenpräsentationsdisplay, was das Konzept von ritter unterstreicht. Im Exportgeschäft öffnet der Feinschneider den strategisch wichtigen HoReCa-Kanal. Auch international wurden Vorbestellungen entgegengenommen. Durch die „professional line“ wird ritter seine Position weltweit im Markt weiter festigen können.
Internationale Power
Der internationale Charakter der Messe wurde durch zahlreiche Besuche von bestehenden und potenziellen Neukunden aus dem Ausland bestätigt. ritterwerk sieht darin großes Potenzial für die Expansion und die Erschließung neuer Märkte. Das Konzept der neuen Warenpräsenter von ritter, das durch Optik, Wertigkeit und Übersichtlichkeit bestach, erhielt ebenfalls positives Feedback von den Besuchern und wird schon bald in einigen Ladengeschäften erlebbar sein.