TOP-News

Roman Eberharter ist neuer FENA Präsident

24.09.2020 08:59

Bei der gestrigen mittels Videokonferenz abgehaltenen Generalversammlung der FENA – Federation for Furniture Retailers – wurde der Zillertaler Roman Eberharter einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.


Roman Eberharter. Foto: Archiv

„Das ist eine große Ehre für mich und ich freu mich auf die Arbeit“,

war seine erste Stellungnahme gegenüber wohninsider. Schon in einem Interview im Magazin wohninsider, Ausgabe Februar hat er sein Interesse für die FENA bekundet. Jetzt ist er deren Präsident.

Wer Roman Eberharter kennt, der weiß, dass er keine Funktionen aus Imagegründen anstrebt. Er ist seit kurzem Obmann des Einrichtungsfachhandels in Tirol, ist gemeinsam mit Erich Gaffal (Clustermanager des oberösterreichischen Möbel und Holzbauclusters) Gründer der Initiative Connected Living (ICL) Smart Home und ist ein „Macher“ der umrührt. Den Plan, die FENA aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken, verfolgt er schon seit einiger Zeit und diesbezüglich hat er bereits vor seiner Wahl diverse Gespräche auf internationaler Ebene mit den sogenannten „Großen“ (unter anderem Deutschland und Frankreich) geführt. Denn eines ist klar: „Ohne Geld ka Musi“, wie man so schön sagt. Er wird also einiges an Beiträgen (Geld) aufstellen müssen und hier zeigt er sich durchaus optimistisch.

Eine FENA 2.0 schwebt ihm vor, so dass der Einrichtungsfachhandel in Brüssel eine ähnlich starke Stimme hat, wie es andere Branchen haben.

In unserer kommenden Printausgabe (erscheint am 30. Oktober) bringen wir ein ausführliches Interview mit Roman Eberharter über seine Ziele und nächsten Schritte. Der erste Schritt ist getan.

www.fena-furniture.com

 








<- Zurück zu: Top-News