TOP-News

Rosenthal: Carsten W. Hense ist COO

08.01.2020 15:18

Mit Jahresbeginn hat Carsten W. Hense die Position des Chief Operating Officers bei der Rosenthal Gmbh übernommen.


Foto: Rosenthal

Mit der Bestellung von Carsten W. Hense erweitert Rosenthal seine Geschäftsführung um einen erfahrenen Manager: Der Maschinenbauingenieur verantwortet ab sofort neben der Produktion und Logistik auch die Finanzen und alle administrativen Bereiche.

Carsten W. Hense: „Ich freue mich, meine Erfahrungen und Ideen bei dieser traditionsreichen Marke einbringen zu können. Ich habe die Herausforderung einer Branche mit global geprägten Einflüssen bewusst gewählt, weil ich an das große Potenzial von Rosenthal und seinen Marken glaube. Rosenthal steht für exzellentes Design, den Einklang aus Handwerkskunst und automatisierter Fertigung, und nicht zuletzt für die Passion und Expertise seiner Mitarbeiter.“

Der 52-Jährige war nach seiner Zeit als Berater bei PriceWaterhouseCoopers mehr als 15 Jahre lang als Director Production & Production Logistics verantwortlich für die Schreibgeräte-Produktion des Luxusunternehmens Montblanc und war Mitglied des Management Committees. Zuletzt hat Hense als CEO Germany und Group COO bei Buffet Crampon, Europas größten Blasinstrumentenhersteller, das Unternehmenswachstum über eine neue Fertigungsphilosophie maßgeblich geprägt.

www.rosenthal.de








<- Zurück zu: Top-News