TOP-News

Rotpunkt: Ab sofort wird Geschichte geschrieben

27.01.2023 12:44

... konkret Kitchen Stories. Denn die Showküchen der populären Kochplattform wurden nun von Rotpunkt ausgestattet.


Foto: Rotpunkt Küchen

Für die Marke bedeutet das: Endkonsumenten werden auf neuem Wege angesprochen. Seit Anfang des Jahres ist Rotpunkt Küchen neuer Küchenausstatter. Damit werden fortan alle neuen Rezepte und deren mediale Inszenierung in drei exklusiven Küchen des Unternehmens aus Bünde umgesetzt. Auf Fotos und in Videos sind die Rotpunkt Küchen selbst zu sehen, deren Innenleben und die Umfeldgestaltung mit modernen Stauraumlösungen wie die „Wall Solution“.

Eine breite Ansprache

Lena Steffen, Rotpunkt-Marketing: „Mit dieser Partnerschaft gehen wir neue Wege in der Ansprache von Endkundenkonsumenten und schaffen Aufmerksamkeit für unsere Küchen und unsere Marke.“

Demnach erreiche Kitchen Stories (laut eigenen Angaben) über seine diversen digitalen Kanäle jeden Monat Nutzerinnen und Nutzer im zweistelligen Millionenbereich.
Die weltweite Community erhält auf der Website kitchenstories.com (das seit 2017 zur BSH Hausgeräte GmbH gehört) und über Social Media täglich neue Inspirationen für simple, anspruchsvolle und kreative Gerichte. Und darüber hinaus Infos und Tipps zur Ausstattung der Küche. Leadgenerierung inklusive: Denn auf den jeweiligen Plattformen haben die Nutzerinnen und Nutzer die Möglichkeit, direkt mit dem Küchenmöbelhersteller Kontakt aufzunehmen.

Seitens Kitchen Stories heißt es: „In einer Kombination aus Nutzer-Befragungen und Retargeting-Maßnahmen bringen wir potenzielle Käufer direkt mit Rotpunkt Küchen zusammen.“

Die drei ausgewählten Produktionsküchen unterscheiden sich in Optik und Ausstattung und sprechen damit verschiedene Zielgruppen an. Laut Lena Steffen sind das „Young Professionals“, „familienfokussierte Hobbyköche“ und „erfahrene Professionals“.

www.rotpunktkuechen.de








<- Zurück zu: Top-News