Ruhen wie im besten Hotel 12.11.2019 10:16 Die exklusive Betten Eberharter Privatkollektion, gefertigt nach hohen traditionellen Qualitätskriterien, bringt innovative Boxspringbetten mit bewährtem Komfort in die eigenen vier Wände.
 Einige Modelle.  Vertriebsleiter Gerhard Geiger  Handwerk ist ein Grundprinzip; Fotos: Betten Eberharter Seit 1974 entstehen im Zillertal hochwertige Produkte rund um das Thema Schlaf. In den Betten Eberharter Werkstätten werden Matratzen, Schlafcouchen und Boxspringbetten für die Hotellerie gefertigt, das Unternehmen zählt längst zu den bedeutendsten Produzenten Westösterreichs. Mit der Lancierung einer innovativen Privatkollektion wird die jahrzehntelange Expertise nun auf den Privatbereich übertragen. Erhältlich sind die Boxspringbetten im betriebseigenen Geschäft in Ramsau im Zillertal sowie im ausgewählten Möbelfachhandel, bei Raumausstattern und Innenarchitekten. Gut schlafen ist LuxusGeistiger „Vater“ der erlesenen Privatkollektion ist Gerhard Geiger, Vertriebsleiter und Chef der Marke Betten Eberharter. Für ihn gibt es einen guten Grund, warum das Unternehmen nun auch für den privaten Bereich produziert. „Wir sind mittlerweile zu einer Art Kompetenzzentrum Schlaf geworden. Über die letzten Jahrzehnte hat sich bei uns im Zillertal unheimlich viel Know-how angesammelt. Gerade in Zeiten, in den guter, erholsamer Schlaf immer wertvoller wird, können wir mit unserer Expertise etwas beitragen – bisher im gewerblichen Bereich, mit der Entwicklung der neuen Kollektion auch im privaten Ambiente.“
Fünfsterne-Komfort für's DaheimKurzerhand übernahm man alle Eigenschaften des klassischen Boxspringbettes, die sich in der Hotellerie bewährt hatten, in die Privatkollektion: den typischen Federkernaufbau, die komfortable Einstiegshöhe, das edle Exterieur und setzte bei der Produktion ebenso auf regionale Materialien und handwerkliches Können. Die Details wurden zeitgemäß interpretiert und mit einer gehörigen Portion Design verfeinert. Dazu entwarf die in Tirol lebende Industriedesignerin Dana Däweritz Grundtypen, die ihren jeweils ganz eigenen Charakter zur Schau stellen, sich dank der vielfältigen Variationsmöglichkeiten jedoch an den individuellen Wohnstil anpassen. Gerhard Geiger dazu: „Die Modelle der beiden Kollektionslinien ,Himml‘ und ,Bettstatt‘ dienen sozusagen als Ausgangsbasis. Mit unterschiedlichen Materialien, Farben, Steppungen und Polsterungen bieten sich viele Möglichkeiten für jeden Geschmack – von edel bis minimalistisch.“
Aus der RegionRegionalität steht bei der Herstellung der Premiumbetten ganz oben auf der Zutatenliste. Nicht nur die verwendeten Materialien stammen nach Möglichkeit aus der Umgebung, auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen zum Großteil aus der näheren Gegend. Vor Ort wird produziert, gepolstert und genäht. Die Wertschöpfung bleibt damit im Tal erhalten, Nachhaltigkeit und Qualität der Produkte können lückenlos garantiert werden. www.betten-eberharter.at
<- Zurück zu: Top-News |