Rund um den Erdball verlässlich für viele Jahre 19.05.2021 08:45 Mit einer neuen weltweiten Markenkampagne streicht Miele einmal mehr seine Kompetenzen heraus. Unter dem Titel "Qualität, die ihrer Zeit voraus ist" setzt man auf Handwerk, Performance und Nachhaltigkeit.
 Fotos: Miele  Die Qualitäten von Miele sind weitgehend und einer breiten Masse bekannt. Die Verkaufszahlen widerspiegeln den guten Ruf, den Miele genießt. Nun startet das Premium-Unternehmen mit der globalen Markenkampagne „Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“ eine neue Welle der Aufmerksamkeit: Im Rampenlicht stehen dabei Handwerkskunst, Performance und Nachhaltigkeit. Mit der Kampagne setzt Miele zudem ein deutliches Zeichen gegen die Wegwerfmentalität, denn Miele Produkte zeichnen sich durch herausragende Qualität und Langlebigkeit aus. Die Kampagne besticht durch eine einzigartige, überraschende und mitreißende Bildsprache und wird in 49 Ländern weltweit gelauncht. Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Miele Gruppe: „Das vergangene Jahr stand für uns alle im Zeichen enormer Volatilität und Verunsicherung. Besonders in herausfordernden Zeiten ist es für Verbraucher wichtig, sich auf starke Marken wie Miele verlassen zu können- Miele steht für Vertrauen – die aktuelle Kampagne zeigt den Konsumenten, dass sie mit uns einen starken, verlässlichen Partner an ihrer Seite haben. Während der Pandemie haben viele Menschen die Bedeutung des eigenen Zuhauses wiederentdeckt. Deswegen treffen sie bewusstere Kaufentscheidungen und setzen auf Werte, für die Miele bekannt ist – und sie wünschen sich vor allem Qualität, die ihrer Zeit wirklich voraus ist.“
Nachhaltigkeit wird gelebtDer Qualitätsanspruch von Miele spiegelt sich auch im Thema Nachhaltigkeit wider, das im Mittelpunkt der neuen Markenkampagne steht. So hat das Unternehmen erst vor Kurzem angekündigt, ab 2021 über alle Standorte hinweg CO₂-neutral zu sein. Technik-Geschäftsführer Dr. Stefan Breit: „Die Pandemie hat viele Menschen dazu gebracht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und sie daran erinnert, was im Leben wirklich wichtig ist – Nachhaltigkeit wird dabei immer bedeutender. Für Miele ist Langlebigkeit seit jeher die wahre Nachhaltigkeit. Deshalb legen wir bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte besonderen Wert auf diesen Aspekt. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden damit nicht nur eine Verlässlichkeit für viele Jahre, sondern auch die Gewissheit, zugleich die Umwelt und das Klima zu entlasten.“
Eine Kampagne aus HamburgDie Kampagne wurde von der Hamburger Werbeagentur Select World entwickelt. Innerhalb des kommenden Jahres werden nach und nach neue Themen aufgegriffen, die die Werte von Miele und die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden verbinden. Die einzigartigen Bilder der Kampagne stammen vom britischen Fotografen Dan Tobin Smith und rücken eindrucksvoll die Qualität und Handwerkskunst der Miele-Geräte in den Fokus. „Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“, ist Ausdruck von mehr als 120 Jahren Handwerkskunst und Innovationskraft bei Miele – und mehr denn je trifft diese Leidenschaft für Qualität und langlebige Produkte heute die Bedürfnisse der Menschen. Barbara Castegnaro, Senior Vice President Brand and Customer Experience: „Verbraucher legen Wert darauf, bewusster und nachhaltiger einzukaufen. Die Geräte von Miele stehen seit jeher für einzigartige Qualität. Mit ‘Qualität, die ihrer Zeit voraus ist‘ gehen wir vom Produkt- zum Markenmarketing über und setzen die Werte unserer Marke auf faszinierende Weise neu in Szene.“
Österreich ist mit dabeiKlar, dass auch ein Vorzeigemarkt wie Österreich mit dabei ist: „Mit der Ausstrahlung des TV-Spots am 5. Mai haben wir die Kampagne österreichweit gestartet. Wir verfolgen natürlich auch mit der Miele Markenkampagne wieder einen crossmedialen Ansatz. In den nächsten Wochen wird sie neben TV auch digital und in Print ausgespielt sowie am POS unserer Fachhändler in Szene gesetzt.“
Das Thema Nachhaltigkeit steht im Übrigen auch im Fokus unseres Themen-ebooks, das wir Ende Mai herausgeben. www.miele.at
<- Zurück zu: Top-News |