RWK & Kuhlmann machen mit V&B gemeinsame Sache 19.09.2024 07:40 Im Rahmen der Hausmesse heuer präsentieren RWK & Kuhlmann Küchen die erste gemeinsame Kollektion mit Villeroy & Boch.
Es darf noch stilsicherer werden. Mit einer Exklusivlizenz für Villeroy & Boch darf man auf der heurigen Hausmesse von RWK & Kuhlmann Küchen die erste gemeinsame Kollektion erwarten. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Löhne ist seit kurzem für Entwicklung, Produktion und internationalen Vertrieb des Küchenmöbelprogramms verantwortlich. Gefertigt wird im waldreichen Ostwestfalen, der Wiege der deutschen Küchenindustrie. Klassische Motive und Materialien aus mehr als 275 Jahren ErfahrungIm Rahmen des diesjährigen Messeherbstes präsentiert RWK & Kuhlmann die erste in Exklusivlizenz für Villeroy & Boch entwickelte Kollektion. Das alle Sinne ansprechende Design der Küchen greift klassische Motive und Materialien aus der über 275-jährigen Geschichte von Villeroy & Boch auf. Keramische Oberflächen, Interpretationen der ikonischen „Mettlacher Platte“, dekorative Farbkombinationen und metallene Akzente tragen die unverkennbare Handschrift der für ihre Keramikwaren weltberühmten Marke. Dem gestalterischen Niveau entspricht die hochwertige Verarbeitung der in Löhne gefertigten Küchenmöbel. Hier kann RWK & Kuhlmann auf seine lange Erfahrung verweisen. Sowohl mit der Eigenmarke Kuhlmann als auch in der Auftragsproduktion für europäische Möbelhäuser steht der Hersteller seit Generationen für Sorgfalt, Langlebigkeit und intelligente Funktionalität. Ralf Marohn, geschäftsführender Gesellschafter der RWK & Kuhlmann Küchen GmbH: „Unsere Möbel müssen sich auf vielfältige Weise bewähren. Jetzt bringen wir mit Küchenmöbeln Villeroy & Boch in das Herzstück eines jeden Zuhauses: die Küche. Indem wir traditionelle Werte mit Trendbewusstsein verbinden, lassen wir Räume mit einer besonderen zeitlosen Ästhetik entstehen – Lebensräume, in denen man sich geborgen fühlt und Familie und Freunde gerne zusammenkommen und den Moment genießen.“
Bekenntnis zu regionaler ProduktionMarohn weiter: „Wir konnten Villeroy & Boch mit unserer Kompetenz und Qualität in Fertigung, Entwicklung und Logistik überzeugen.“ Zugleich sieht er darin ein Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland. „Wenn sich eine Weltmarke wie Villeroy & Boch für einen Partner hier vor Ort entscheidet, dann ist das ein positives Signal für die ganze Region.“
Ähnlich wie bei Villeroy & Boch liegen auch bei RWK & Kuhlmann die Ursprünge in einem Handwerksbetrieb. Seit 1923 zählt der bis heute familiengeführte Küchenhersteller rund 120 Beschäftigte. Gefertigt wird am Standort Löhne. Von hier aus gehen die Produkte nach ganz Deutschland und in alle Welt. Der Exportanteil bei RWK & Kuhlmann liegt deutlich über 50 Prozent. Aus nächster Nähe erleben lassen sich die ersten Modelle der neuen Villeroy & Boch Küchen bei der Hausmesse vom 21.–27. September 2024 im Showroom von RWK & Kuhlmann am Firmensitz. Eine weitere Möglichkeit bietet sich im selben Zeitraum und nur ein paar Schritte weiter auf der Fachmesse Area 30. Auf dem Stand D21 zeigt Villeroy & Boch selbst Neuheiten aus dem Bereich Keramikspülen und Küchenarmaturen, selbstredend in Kombination mit den neuen Küchenmöbeln made in Ostwestfalen. Die Villeroy & Boch Küchen sind ab Dezember 2024 für den ausgewählten Fachhandel erhältlich. Hausmesse 2024 21.–27. September 2024 RWK & Kuhlmann Küchen GmbH Unterer Hellweg 2/4, D-32584 Löhne area30 19.–26. September 2024 Lübbecker Straße 29, D-32584 Löhne Villeroy & Boch: Stand D21
www.kuhlmannkueche.de
<- Zurück zu: Top-News |