TOP-News

Salone startet im Juni

17.01.2022 14:12

Der Salone del Mobile.Milano findet statt – allerdings nicht im April. Die 60. Ausgabe der Designmesse wird auf Juni 2022 verschoben – eine Fülle an Neuheiten und dem Thema Nachhaltigkeit inklusive.


Der diesjährige „Salone“ wird im Juni seine Türen öffnen. © Salone del Mobile.Milano/Andrea Mariani

Der Salone del Mobile.Milano wird verschoben. Statt zum klassischen Termin im April wird die Jubiläumsausgabe von 7. bis 12. Juni 2022 in Mailand stattfinden. Dies wurde nun beschlossen.

 

„Die Entscheidung, die Veranstaltung zu verschieben, wird es Ausstellern, Besuchern, Journalisten und der gesamten internationalen Einrichtungs- und Design-Community ermöglichen, in absoluter Sicherheit das Beste aus einer Veranstaltung zu machen, die verspricht, vollgepackt mit Neuheiten zu sein“ - Maria Porro

 

„Neben einem runden Jubiläum steht das Thema Nachhaltigkeit im Mittelpunkt der Veranstaltung und dient als Schaufenster für die Fortschritte von Kreativen, Designern und Unternehmen. Die Verlegung der Veranstaltung in den Juni wird eine starke Präsenz ausländischer Aussteller und Fachprofis gewährleisten, was schon immer eine der Stärken des Salone war, und den teilnehmenden Unternehmen auch Zeit geben, ihre Präsenz auf der Messe so gründlich wie möglich zu planen, da, wie wir wissen, die Planung vom Konzept bis zur endgültigen Installation Monate der Vorbereitung bedarf“, erklärt Maria Porro, Präsidentin des Salone del Mobile.Milano.

 

„Der Wunsch nach einem Salone ist wachsend stark, weshalb wir auf eine Veranstaltung hinarbeiten, die jedem die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges, greifbares und aufregendes Erlebnis zu genießen. Wir alle sehnen uns sehr nach einem Salone.“ - Maria Porro

 

www.salonemilano.it








<- Zurück zu: Top-News