TOP-News

Salone: Verschiebung der Verschiebung

30.03.2020 13:47

Wie die Veranstalter nun bekanntgaben, wird der Salone del Mobile auch am Ersatztermin Ende Juni nicht stattfinden können. Das Mega-Ereignis soll nun im April 2021 über die Mailänder Bühne gehen.


Foto: Salone del Milano

Nach der ersten Verschiebung hätte der Salone del Mobile.Milano von 16.-21.Juni stattfinden sollen. Aber Corona macht neue Regelns, daher wurde nun seitens der Veranstalter bekannt gegeben, das Event heuer ganz auszusetzen. Als neuer Termin wurde nun der 13. bis 18. April 2021 genannt. 

So heißt es in der Aussendung, dass die anhaltende Notsituation, die sich in fast allen Ländern der Welt ausweitet, die Geschäftsführung des Salone del Mobile.Milano zur Entscheidung für diesen Aufschub veranlasst hätte. Die Umstände, die zu der am 25. Februar angekündigten Verschiebung von April auf Juni geführt hatten, haben sich komplett geändert.

Zwar wurde versucht, den Termin im Juni bis zur letzten Minute zu bewahren, um einen problemlosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen, aber das Szenario, das sich heute abzeichnet, sei völlig anders, und die Unsicherheiten auf mittelfristige Sicht erlaubten es nicht, die Durchführung des Salone zu
bestätigen.

Mega-Event zum 60-Jahr-Jubiläum

Die Veranstaltung 2021, mit der auch das sechzigjährige Bestehen des Salone gefeiert wird, wird ein besonderes Ereignis für die gesamte Branche sein. Erstmals werden alle Biennalen gleichzeitig mit dem Salone Internazionale del Mobile, Internationalen Einrichtungszubehörmesse und der Workplace3.0 sowie S.Project und SaloneSatellite stattfinden. Neben der von vornherein für 2021 geplanten Euroluce werden daher auch die EuroCucina, FTK – Technology For the Kitchen und die Internationale Badambiente-Messe vertreten sein.
Eine einzige große Systemveranstaltung, die den Unternehmen und der gesamten Produktionskette, welche in Synergie mit dem Salone arbeitet, sowie der Stadt Mailand eine Gelegenheit zum erneuten Aufschwung bieten wird.

www.salonemilano.it








<- Zurück zu: Top-News