Santander und Kika/Leiner kooperieren für weitere zwei Jahre 09.03.2018 11:21 Wie die Konsumfinanzierungsbank Santander bekannt gibt, wurde der Vertrag mit der Kika/Leiner-Gruppe nun um weitere zwei Jahre verlängert.
 Logos: Unternehmen Vorerst bis 2019 haben die beiden Kooperationspartner Santander Bank und Kika/Leiner ihre Kooperation verlängert. Bereits seit 2009 finanziert Santander das Teilzahlungsservice des Möbelriesen. Die Teilzahlung ist für den Handel mittlerweile ein wichtiger Umsatzmotor: 2017 haben Kika/Leiner-Kunden über Santander Waren in der Höhe von 30 Mio. Euro finanziert.
Teilzahlung ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen Olaf Peter Poenisch, Vorsitzender der Geschäftsführung/CEO der Santander Consumer Bank, begrüßt die Verlängerung: "Es freut uns sehr, dass wir die langjährige Partnerschaft mit Kika/Leiner erneut verlängert haben. Die Kooperation hat sich in den letzten drei Jahren hervorragend entwickelt, das Finanzierungsvolumen sogar verdreifacht." Im Detail: "Im Jahr 2015 finanzierten Kunden von Kika/Leiner Waren in der Höhe von 10 Mio. Euro über Santander, 2017 waren es bereits über 30 Mio. Euro. Das ist ein klares Zeichen, dass die Kunden unser Service immer stärker nachfragen und die Teilzahlung in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Vor allem bei teureren Einrichtungsmöbeln wie Sitzgarnituren oder Küchen ist der Ratenkauf beliebt."
Auch Dr. Gunnar George, Geschäftsführer von Kika/Leiner, begleitet die Vertragsverlängerung positiv: "Der Kunde erwartet Servicequalität, schnelle und unkomplizierte Abwicklung bei der Wahl seiner Lieblingsmöbel. Die Santander Consumer Bank ist hierfür der beste Partner für uns. Oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Das schaffen wir gemeinsam mit einem starken Partner."
"Wir stehen allen Handelsbetrieben zur Verfügung" Seit ihrem Markteintritt 2009 hat sich die Santander Bank als Österreichs Marktführer im Segment der Teilzahlung und als langjähriger Partner des österreichischen Handels etabliert. "Grundsätzlich stehen wir allen Handelsbetrieben mit unseren absatzfördernden Teilzahlungsfinanzierungen zur Verfügung", sagt Poenisch. Santander verspricht dabei individuelle Anpassung an die Erfordernisse des Kooperationspartners, Kaufbeträge ab 100 Euro können mit einer Laufzeit von 12 bis 60 Monaten finanziert werden. Für den Händler besteht dabei kein Risiko: Sobald der Teilzahlungsvertrag vom Kunden unterschrieben ist, zahlt das Finanzinstitut dem Händler das Geld aus und übernimmt die weitere Abwicklung."Unserer Erfahrung nach ist die Teilzahlung oft der ausschlaggebende Grund, dass ein Geschäft zwischen Händler und Kunde überhaupt zustande kommt", so Poenisch, "für Händler bietet das zusätzliche Angebot der Teilzahlungsfinanzierung somit neue Chancen zur Umsatzsteigerung."
www.teilzahlung.at www.leiner.at www.kika.at
<- Zurück zu: Top-News |