TOP-News

SCHAU:RAUM Wien: Back in Black and White

25.10.2017 20:26

Am 19. Oktober war es auch offiziell. Der SCHAU:RAUM Wien wurde unter Beisein von zahlreichen Händlern und Industrievertretern feierlich wiedereröffnet. Ein Rundgang zeigte, kaum ein Stein blieb auf dem anderen.


Inhaber und Chef Harald Grössing mit Gattin.

Neue Weiten und kreative Formen des Bodenbelags eröffnet der SCHAU:RAUM neu. Fotos: Lilly Unterrader/wohninsider

Am Vorabend, um fünf vor sechs, vor der Generalprobe, wurde die sprichwörtlich letzte Schraube reingedreht. Und das Ergebnis "nach fünf Monaten harter Arbeit", wie SCHAU:RAUM-GF Harald Grössing anmerkt, kann sich sehen lassen. 22 industrielle Aussteller vereint das Konzept in der Wiener Landstraßer Hauptstraße nun, das nach komplettem Umbau und Neukonzeptionierung in gänzlich neuem Glanz erstrahlt. Und so wurde auch das Konzept der schon traditionellen Oktoberfeste adaptiert in eine Feier in "Schwarz und Weiß", mit Stilgläsern und Live-Menüs auf höchstem Niveau.

Viel Programm, zufriedene Gäste
Begeistert vom Ergebnis zeigten sich auch die zahlreichen Gäste, die am vergangenen Donnerstag in die Wiener Landstraßer Hauptstraße kamen, um mitzufeiern, zu gustieren und sich der musikalischen Darbietung von Chef Meister Grössing und seinen Homöpathen zu erfreuen.

So etwa Hannes Kober, GF KoberGlass: "Ich habe am Anfang ein bisschen Angst gehabt vor Harrys Konzept, weil er meinte, 'Wir reißen alles raus'. Aber er hat den Blick für das Wesentliche, hat gleich das Endergebnis gesehen. Es ist großartig geworden. Und jetzt taugt es mir irrsinnig, hier herinnen zu arbeiten. Auch das Feedback der Händler war schon in den vergangenen Wochen sehr gut."

Gerhard Enzenhofer von nolte-Küchen: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Konzept. Für uns ist es eine Möglichkeit, Tischler, die keine Ausstellungsmöglichkeit haben, zu bedienen. Und es ist jetzt noch viel besser geworden, als es vorher schon war, viel offener, moderner, weiter. Es ist perfekt."

Einen ausführlichen Bericht über die Wiedereröffnung finden Sie in der Dezember-Ausgabe von wohninsider.

www.schauraumwien.com

 

 








<- Zurück zu: Top-News