TOP-News

Schlagzeilen kurz und bündig

22.02.2018 08:38

Miele cancelt LivingKitchen +++ Kauft Schramm interlübke? +++ Seifert gewinnt gegen Steinhoff +++ Schließt Kika/Leiner Filialen? +++


Foto: BirgitH_pixelio.de

Miele cancelt LivingKitchen
Es ist der nächste Große, der der LivingKitchen 2019 in Köln absagt. Miele will sich im kommenden Jahr auf Eurocucina, IFA und Küchenmeile A30 konzentrieren. Schließt aber eine Rückkehr auf die LivingKitchen in den Folgejahren nicht aus.

Kauft Schramm interlübke?
Wie deutsche Medien berichten (Westfalenblatt) soll der Schlafmöbelhersteller, Schramm Werkstätten GmbH, Interesse am Wohnmöbel-Hersteller Interlübke haben. Über eine neu gegründete GmbH soll das Unternehmen übernommen werden. Die Zustimmung der Interlübke-Holding fehlt noch.

Seifert gewinnt gegen Steinhoff
Im Gerichtsverfahren zwischen den Seifert Unternehmen OM-Handels GmbH und MW Holdings GmbH gegen die Steinhoff Gruppe fällte der Gerichtshof in Amsterdam jetzt ein Urteil. Steinhoff hatte Poco in der 2016er Bilanz zu 100% konsolidiert (50% liegen nach wie vor bei Seifert) und muss die Bilanz jetzt korrigieren. Eine mögliche Berufung soll geprüft werden.

Schließt Kika/Leiner Filialen?
Fünf bis sechs Filialen seien problematisch, sagt Geschäftsführer Gunnar George in einem Interview (Die Presse). Diese fünf oder sechs Filialen seien in ländlichen Gebieten Zuhause, alle anderen (insgesamt 50) Standorte seien gesund.








<- Zurück zu: Top-News