TOP-News

Schüller: Karrierestart für Nachwuchskräfte

05.09.2022 16:43

Schüller begrüßt 47 neue Auszubildende, die bei dem Küchenmöbelspezialisten ihre Ausbildung und Karriere starten. Sie vergrößern die Azubi-Riege auf insgesamt 125 Fachkräfte von morgen.


Schüller begrüßt 47 Nachwuchskräfte, die mit Beginn des 1. Lehrjahres ihre Ausbildung und Karriere starten. Foto: Schüller Möbelwerk KG

Als verlässlicher regionaler Arbeitgeber mit einem umfassenden Ausbildungsprogramm bekannt, freut sich Schüller nun über interessierten Zuwachs. Gemeinsam mit der Schüller Möbelwerk KG sind 47 junge Menschen in das 1. Lehrjahr und das Berufsleben gestartet.

 

„Mit insgesamt 125 Auszubildenden setzen wir ein starkes Zeichen für den Nachwuchs.“ - GF der Schüller Möbelwerk KG

 

Das Herrieder Familienunternehmen bietet bekanntermaßen vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, sowohl für Fachkräfte, die bereits fest im Berufsleben stehen, als auch Berufseinsteiger. So werden beispielsweise 15 verschiedene Ausbildungsberufe angeboten, die ein breites Spektrum abbilden – von Handwerk über Technik und IT bis Verwaltung ist für jede:n etwas dabei. Auch vier duale Studiengänge können absolviert werden. Das fundierte Ausbildungsprogramm wurde seit vielen Jahren dahingehend optimiert, dass die Lehrlinge umfassende praktische Erfahrung sammeln und alle nötigen Bereiche kennenlernen können um fit für das Berufsleben zu sein.

 

„Wir freuen uns darüber, junge Menschen für unser Unternehmen und unsere Produkte begeistern zu können und sie künftig in unseren Reihen zu wissen.“ - GF der Schüller Möbelwerk KG

 

Für die Geschäftsführung der Schüller Möbelwerk KG ist klar: „Mit insgesamt 125 Auszubildenden setzen wir ein starkes Zeichen für den Nachwuchs. Wir freuen uns darüber, junge Menschen für unser Unternehmen und unsere Produkte begeistern zu können und sie künftig in unseren Reihen zu wissen. Denn entgegen des großen Trends des Studiums sind es vor allem auch handwerkliche Be-rufe, die künftig dringend gebraucht werden. An diesen Punkt knüpfen wir an: Die Ausbildung attraktiv machen und eine bestmögliche Basis für das weitere Berufsleben schaffen.“

 

„Denn entgegen des großen Trends des Studiums sind es vor allem auch handwerkliche Be-rufe, die künftig dringend gebraucht werden. An diesen Punkt knüpfen wir an: Die Ausbildung attraktiv machen und eine bestmögliche Basis für das weitere Berufsleben schaffen.“ - GF der Schüller Möbelwerk KG

 

In diesem Sinne denkt der Küchenmöbelproduzent auch schon an das nächste Ausbildungsjahr. So wird das Schüller-Azubiteam im Laufe des Jahres auf der Ausbildungsmesse Ansbach (23.09.2022), der CONTACT in Dinkelsbühl (28.09.2022) und der Orientierungsmesse „Ausbildung und Beruf 2022“ in Feuchtwangen (13.10.2022) anzutreffen sein. Bei diesen Veranstaltungen können sich Interessierte rund um die verschiedenen Ausbildungsberufe und das Unternehmen informieren.

 

www.schueller.de








<- Zurück zu: Top-News