TOP-News

sedda-Hausmesse macht Lust auf mehr

22.10.2018 19:05

Viele Gäste, eine beeindruckende Neuheitenschau und Polsterhandwerk zum Anfassen lieferte die diesjährige Hausmesse von sedda Mitte September.


Fotos: sedda

Als vom 12. bis zum 15. September Polstermöbelspezialist sedda wieder zur Hausmesse nach Wallern lud, folgten viele der Einladung. Kein Wunder, gab es doch nicht nur die Neuheiten aus dem Hause zu sehen, sondern auch ein breites Rahmenprogramm zu erleben.

Die Bühne war der 2.800 qm große Showroom, auf drei Etagen wurden Wohnlandschaften, Schlafsofas, Sessel und Boxspringbetten eindrucksvoll in Szene gesetzt – und boten den Besuchern so einen tiefen Einblick in die Produktwelt des Premiumherstellers.

GF Roland Ragailler: „Die Messe war ein voller Erfolg.“ Und weiter: „Vor allem die neuen Modelle und die Produktionsbesichtigung fanden großes Interesse. Für unsere Gäste war es eine prima Gelegenheit, den Facettenreichtum unseres Unternehmens kennenzulernen.“ Hautnah konnten hochwertige Materialien befühlt und Relax-Funktionen getestet werden – Polsterhandwerk zum Anfassen.

Anna, Rocco, Bellini und Prince
Zu den Neuheiten, um die sich die Besucher scharten, gehört die Design-Kissenlounge Anna. Moderne Nähte erzeugen eine exklusive, elegante Ausstrahlung und machen das Modell zum optischen Highlight. Zudem bietet es einen außergewöhnlichen Komfort, der den darauf Sitzenden wie auf Wolken bettet. Mit elektrischen Vorziehfunktionen, der Bettfunktion und der integrierten Powerstation für mobile Geräte wird die Entspannungsoase perfektioniert.
Zum uneingeschränkten Relaxen lädt auch das Liegesofa Rocco ein. Verschiedene elektrische Einstellmöglichkeiten erlauben die optimale Anpassung an individuelle Bedürfnisse. Mit dem ausfahrbaren Fußteil, der verstellbaren Rückenlehne und der justierbaren Kopfstütze kann jede Position nach Belieben eingestellt werden. Absolutes Relax-Highlight: Auf Knopfdruck fährt das Liegeelement aus und die Lehne neigt sich zurück. Durch die geradlinige Form und die hohen Füße entsteht ein luftiges, zeitloses Design, das sich in jedes Ambiente einfügt.
Für Aufsehen sorgte die neue Funktion des Modells Bellini. Die Polstergarnitur ist wegen ihres modularen Aufbaus und der Boxspringqualität bereits ein Bestseller. Mit der innovativen Homeoffice-Funktion beweist sich sedda mal wieder als Pionier: Integriert wurde eine ausfahrbare, um 360° schwenkbare Tischplatte, auf der direkt vom Lieblingsort aus gearbeitet werden kann. Die bewährte Powerstation darf da natürlich nicht fehlen und auch an Stauraum wurde gedacht.
Last but not least wurde Prince als formschöne Erweiterung des Boxspringbettenprogramms vorgestellt. Ein reduzierter Korpus mit hohen Füßen sorgt für eine leicht anmutende Optik und das großzügige Kopfhaupt bietet neben verstellbaren Kopfstützen auch Extrastauraum.

Werksbesichtungen
Auch Werksbesichtigungen standen wieder an der Tagesordnung. „Gerade für Händler ist das Wissen darum, was sich hinter den Kulissen abspielt, interessant, um Kunden optimal beraten zu können“, erklärt Ragailler. Überzeugen konnten sich hier die Besucher ebenso von der nachhaltigen Herstellung. Konsequent PCP-freies europäisches Möbelleder, hautfreundliche Stoffe sowie nachwachsende heimische Hölzer und FCKW-freier Schaumstoff zeichnen alle sedda-Polster aus.

Seminare und Kabarett
Zusätzlich gab es an den Messetagen Deko- und Farbseminare, in denen aktuelle Wohntrends vorgestellt wurden. Trendfarben und Farbkombinationen sowie dekorative Arrangements und
Einrichtungstipps standen im Mittelpunkt der lockeren, aber lehrreichen Vorträge. Als Rahmenprogramm  gab es noch Kabarett. Die Besucher genossen das kulinarische Angebot und konnten sich mit Kollegen und sedda-Mitarbeitern austauschen. „In Wallern gab es viele anregende Gespräche, die das große Interesse der Besucher zeigten“, fasst Ragailler zusammen. „Für uns bedeutet das, dass wir mit unseren raffinierten Funktionen und unserer hohen Qualität made in Austria genau richtig liegen.“

www.sedda.at

 








<- Zurück zu: Top-News