TOP-News

Siemens-Doppelsieg im neuen ÖGVS Branchenmonitor 2020

12.05.2020 13:02

Die österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat den neuen Branchenmonitor 2020 veröffentlicht – das größte, österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis.


Foto: Siemens

Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation und Qualität und erreicht 2020 in den Kategorien „Waschmaschinen-“ und „Kühlschrankhersteller“ den 1. Platz in Kundenservice und -zufriedenheit. Mit dem Doppelsieg verdeutlicht Siemens Hausgeräte den Stellenwert von exzellentem Kundeservice erneut.

Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchenstudien Verbrauchern Orientierung zu geben, um so die Auswahl von Produkten und Services zu erleichtern. Für den Branchenmonitor 2020 wurde eine Umfrage mit mehr als 320.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.894 Unternehmen aus 180 Branchen durchgeführt.

Unabhängige Verbrauchstudie bestätigt: Bester Kundenservice bei Siemens

Zuverlässiger Service, innovative Produkte und schnelle Hilfe, wenn es zu Problemen kommen sollte – das wünschen sich Kundinnen und Kunden von Österreichs Unternehmen. Siemens Hausgeräte stellt diese Wünsche an oberste Stelle und bietet mit kompetenter Kundenbetreuung zuverlässige Beratung und Service. Dies wird durch das Ergebnis der aktuellen Verbraucherstudie „Branchenmonitor 2020“ bestätigt. Siemens Hausgeräte stehen in Kundenservice und Kundenzufriedenheit bei den Österreicherinnen und Österreichern ganz oben in den Kategorien „Waschmaschinen-“ und „Kühlschrankhersteller“.

„Siemens steht für Technologie, Design und Innovation auf höchstem Niveau und zwar über die gesamte Nutzungsdauer der Geräte hinweg. Für ein stimmiges Markenerlebnis ist unser Werkskundendienst ein wichtiger Faktor, um das positive Kundenerlebnis rund um die Marke zu unterstützen. Wir freuen uns sehr über diese unabhängige, externe Auszeichnung durch den renommierten Branchen-Monitor und bedanken uns bei allen, die täglich mit ihrem Einsatz für unsere Kundinnen und Kunden zu dieser tollen Leistung beitragen“, so Christoph Gassner, Head of Customer Service der BSH Österreich.

www.siemens-home.bsh-group.com/at

 

 








<- Zurück zu: Top-News