TOP-News

Siemens geht in die Vollen

07.11.2021 15:28

Mit der budgetstärksten Marketingkampagne bislang ist Siemens seit November am Start. Im Fokus der crossmedialen Einschaltungen in mehreren Ländern stehen die Kochfeld-Dunstabzüge glassdraftAir und inductionAir Plus.


Fotos: Siemens Hausgeräte

Daran kommt man in den kommenden Wochen wohl kaum vorbei. Mit Anfang November startete Siemens Hausgeräte die budgetstärkste Kampagne seither. Als groß angelegte 360°-Kampagne rund um die Siemens Kochfeld-Dunstabzüge glassdraftAir und inductionAir Plus werden mehr als 86 Millionen Kontakte in TV und Web erzielt.

Diese Downdrafts können mehr und sehen dazu senationell aus

Mit der neuen Kampagne realisiert Siemens Hausgeräte die erste länderübergreifende Werbekampagne und spielt diese im November und Dezember 2021 parallel in den Ländern Österreich, Deutschland, Luxemburg und der Schweiz aus. Ein starkes crossmediales Maßnahmenpaket aus TV-Spots, Online-Videos und -Banner sowie Social Media und Print zieht im letzten Quartal des Jahres wieder alle Blicke auf sich und sorgt für große Aufmerksamkeit, ein Umsatzplus im Handel und eine Steigerung der Markenbekanntheit.
Im TV geht der neue Spot zu glassdraftAir und inductionAir Plus auf allen großen Sendern on Air – und das zur Prime Time, im Umfeld reichweitenstarker Formate wie zum Beispiel der „Zeit im Bild“ im ORF, „Grill den Henssler“ auf VOX oder „Bauer sucht Frau“ auf ATV. Mit der groß angelegten Kampagne sichert sich Siemens die Präsenz auf allen essentiellen On- und Offlinekanälen mit  verschiedenen Formaten. Im Printbereich sind aufmerksamkeitsstrake Werbemaßnahmen in attraktiven österreichischen Print-Medien wie Falstaff, Kurier Freizeit, Weekend oder Gusto gut platziert. Auch in den sozialen Medien und im Web – auf Facebook, Instagram, YouTube und Google – kommt man an der Werbung nicht vorbei. Mehr zur glassdraft finden Sie hier.


Nina Kaiser, Brand Managerin Siemens Hausgeräte Österreich: „Wir freuen uns sehr, mit dieser eindrucksvollen Marketingkampagne all unseren Zielgruppen die Siemens Kochfeld-Dunstabzüge als erste Wahl im Bereich der Tischlüfter zu präsentieren.“

Auch Kaffee im Fokus

Ebenfalls breit beworben wird aktuell der neue EQ.700 Kaffeevollautomat. Die TV-Spots für das neue Hero-Gerät werden auf allen großen Sendern des Landes ausgespielt und von weitreichenden Maßnahmen im Web, auf Social Media und am PoS begleitet.

www.siemens-home.at








<- Zurück zu: Top-News