TOP-News

Siemens holt sich Alexander Kumptner als Testimonial

05.03.2024 11:45

Ein weiterer Star- und Haubenkoch schwingt fortan auch für Siemens seinen Kochlöffel. Die BSH-Marke verkündet eine Partnerschaft mit Alexander Kumptner.


Foto: Siemens Hausgeräte/Simon Hofmann

Mit Alexander Kumptner erweitert Siemens Hausgeräte den Kreis seiner Kooperationspartner einmal mehr. Kumptner ist ein vielfach ausgezeichneter Küchenchef, TV-Star und Kochbuchautor. Für mindestens drei Jahre wird er diese exklusive Zusammenarbeit im Bereich der Küchengroßgeräte mit Siemens pflegen. Marketingtechnisch beinhaltet das einen bunten Mix aus Aktionen und Maßnahmen für Social Media, Events und den Fachhandel.

Der topfitte Hauben-Koch

Dass ein Haubenkoch auch durchtrainiert sein kann, beweist Alexander Kumptner am eigenen Leib. Seit seiner Ausbildung im renommierten „Hilton Vienna Plaza“ lebt der durchtrainierte Österreicher die gelungene Verbindung aus Genuss, Gesundheit und Fitness.
Schon 2011 wurde der heute 40-Jährige Küchenchef des Wiener Nobel-Restaurants „Albertina Passage“, wo er zwei Jahre später für seine kreative Küche 15 Gault-Millau Punkte und damit drei Hauben bekam. Wenig später startete er eine steile TV-Karriere: Mit Auftritten in beliebten Sendungen wie „Die Küchenschlacht“ (ZDF) oder „Doppelt kocht besser“ (Sat.1) eroberte Kumptner schnell die Herzen des Publikums. Seit 2020 ist er einer der vier Coaches in der Sendung „The Taste“ (Sat.1), die mittlerweile über 12 Staffeln zählt. Zuletzt war Kumptner bei Kabel Eins gemeinsam mit zwei weiteren Spitzenköchen zum zweiten Mal im „Roadtrip Amerika“ zu sehen, einem Abenteuer-Camping-Trip durch die USA.

Everybody's Darling in Wien

Parallel dazu führt Kumptner heute sein eigenes Restaurant in Wien, in bester Wiener Innenstadtlage: In der Tagesbar „Everybody’s Darling“ können Gäste verschiedenste Drinks und Snacks genießen. Abends erwartet sie im exklusiven „Esszimmer“ Fine-Dining auf höchstem Niveau. Darüber hinaus führt Kumptner das innovative Konzept „Pizza senza Danza“ im Volksgarten, welches er seit 2020 betreibt.

Nina Kaiser, Brand Marketing Managerin von Siemens Hausgeräte: „Zusammen mit seinem Wiener Charme und seiner humorvollen, sportlichen Ausstrahlung ist er für unsere Marke eine große Bereicherung. Wir freuen uns darauf, mit ihm spannende Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle, YouTube und auch unsere gesamte Live-Kommunikation zu entwickeln.“

www.siemens-home.bsh-group.com/at








<- Zurück zu: Top-News