TOP-News

smart - smarter - imm cologne

15.01.2020 11:54

Die imm ist gerade im Gange, und auch diese Messe zeigt sich äußert smart. Im eigenen Smart Village @Pure Architects in Halle 4.2 lässt sich die Zukunft des Wohnens hautnah erleben.


Grafik: Messe Köln

Gerade jetzt zu sehen ist die Sonderausstellung Smart Home auf der imm cologne. Verschiedene Aussteller haben sich hier zusammengeschlossen, um Themen wie Internet of Things und Künstliche Intelligenz abzuarbeiten und anschaulich darzustellen. Die damit einhergehenden technologischen Entwicklungen, die uns den Alltag vereinfachen sollen können in Halle 4.2 so erlebt werden.

Wo liegt der Benefit für die Nutzer?

Die „Let’s be smart - Smart Village“ Sonderausstellung versucht herauszufinden, welche Interior-Lösungen wirklich Potentiale für einzelne Nutzer oder die Gesellschaft entfalten und welche eher Eintagsfliegen sind.

In drei Lebenswelten zeigt die Sonderausstellung einen zukunftsorientierten, aber zeitgemäßen und realistischen Umgang im Spannungsfeld neuer Technologien und realistischer Mehrwerte. Jeder Showcase aus einer anderen Perspektive und mit einem anderen Schwerpunkt.

  • Smart Loft: Das Smart Loft thematisiert die gehobene urbane Lebenswelt.
  • Smart Home: Das Smart Home für die Kleinfamilie im städtischen Randgebiet oder in der Kleinstadt.
  • Smart Residenz: Ambient Assisted Living (AAL) ist der Fachbegriff, der das beschreibt, was über Barrierefreiheit hinaus geht. Unterstützung für das Leben im Alter und/oder mit physischer Einschränkung.

Mehr dazu erfahren Sie direkt in Köln oder unter folgendem Link:

www.letsbesmart.de/smart-village








<- Zurück zu: Top-News