TOP-News

Starkes Finale in Richtung Light+Building Autumn Edition

23.08.2022 15:57

Die Light + Building Autumn Edition legt einen starken Endspurt hin. Zahlreiche Unternehmen haben sich noch dazugesellt, die Ausstellerriege ist auf über 1.500 Labels aus aller Welt gewachsen und trumpft mit Innovationen auf.


Die Light + Building Autumn Edition hat weiteren Aussteller-Zuwachs erhalten. Zuspruch und Vorfreude sind groß. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel

Über 1.500 Aussteller aus 46 Ländern, darunter zahlreiche Top-Marken, zeigen ihre Neuheiten. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jens Liebchen

Ein Highlight: Die vielfältigen Innovationen im Bereich Licht. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel

Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera

Es wird ein heißer Herbst, zumindest hinsichtlich Light + Building, die als Light + Building Autumn Edition ihre Türen öffnet. Steigende Anmeldezahlen untermauern den starken Zuspruch seitens der Ausstellerschaft in den letzten Wochen vor dem Start der Messe. Vom 2. bis 6. Oktober nutzen über 1.500 Aussteller aus 46 Ländern die internationale Leitmesse, um ihre Innovationen einem breiten Fachpublikum live zu präsentieren, und die internationale Leitmesse der Licht- und Gebäudetechnikbranche bietet die dringend benötigte Plattform für Neuheiten, Trends und persönlichen Austausch. Mit dabei sind zahlreiche Marktführer, die Neuheiten für Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie vernetzte Sicherheitstechnik zeigen – und in den letzten Tagen und Wochen haben sich noch viele Unternehmen als Aussteller hinzugesellt.

 

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir unsere Prognosen nach oben korrigieren können – in den letzten Wochen haben uns noch zahlreiche Anmeldungen erreicht. Das ist ein starkes Bekenntnis der Branche zur Light + Building Autumn Edition und man merkt deutlich, wie sehr sich alle auf das Wiedersehen im Oktober freuen.“ - Johannes Möller, Leiter Brandmanagement Light + Building

 

Sind Zuspruch und Vorfreude groß, gewährt die Sonderausgabe der Light + Building nach der langen pandemiebedingten Pause einen umfassenden, internationalen Überblick über Branchentrends, Produktneuheiten und innovative Lösungen. Immerhin kommen die Firmen aus 46 Nationen: Nach Deutschland sind die stärksten Aussteller-Länder Italien, Türkei, Spanien, Polen, Niederlande, Großbritannien, Frankreich, Belgien und Griechenland.

 

Im Fokus: Intelligente Gebäudetechnik

Ebenso breit gefächert ist das Angebot. Der Bereich Building ist im Westen des Messegeländes angesiedelt und umfasst das Angebot von Gebäudeautomatisierung über Elektroinstallationssysteme bis hin zu intelligentem Energiemanagement und E-Ladeinfrastruktur in den Hallen 9, 11 und 12. Hier sind zahlreiche Keyplayer vertreten. Die Ausstellerriege liest sich wie der Who is Who der Branche und zeigt ihre Innovationen, darüber hinaus präsentieren Organisationen für Gebäudeautomatisierungsstandards ihren Beitrag zur Entwicklung der Smart Buildings der Zukunft.
Das umfangreiche Rahmenprogramm rund um die Top-Themen der Gebäudetechnik ist erstmals gebündelt auf der Building Plaza in der Halle 9.0. Das Areal ist an allen Messetagen der Hotspot für Vorträge, Diskussionsrunden und Seminare, in denen die neuesten Entwicklungen rund um intelligente Anwendungen, Vernetzung und klimaschonende Nutzung von Gebäuden im Mittelpunkt stehen.

 

Intersec Building

Steigen die Ansprüche an integrierte Sicherheitstechnik im Gebäude der Zukunft, ist Vernetzung und Sicherheit eines der Top-Themen auf der Light + Building Autumn Edition. Das entsprechende Angebot bündelt der Bereich Intersec Building in der Halle 8. Führende Aussteller präsentieren hier ihre Produkte und Lösungen rund um die Sicherheit von Haus und Gebäude. Parallel dazu sorgt das Intersec Forum mit einem hochkarätigen Programm vom 3. bis 6. Oktober für Fachwissen und Expertenaustausch.

 

Alles Licht

Licht in all seinen Facetten ist auf der Light + Building Autumn Edition in den Hallen 3, 4 und 6 zu sehen. Das internationale Angebot umfasst designorientierte Leuchten in allen Stilrichtungen, technische Leuchten, Außen- und Straßenbeleuchtung, Not- und Sicherheitsbeleuchtung sowie Vollsortimente. In der Halle 8 finden sich die Hersteller für lichttechnische Komponenten, Lichtquellen und -steuerung. Auch in diesem Jahr sind wieder international führende Marken vertreten Die aktuellen Top-Themen der Lichtbranche werden auf der Design Plaza in Halle 3.1 aufgegriffen, die eine Bühne für Vorträge, Diskussionsrunden und Preisverleihungen mit angrenzenden, besonderen Präsentationsflächen und Startpunkten für Führungen kombiniert und der zentrale Anlaufpunkt für Designer:innen, Planer:innen und Architekt:innen ist.

 

Auf einen Klick

Im Light + Building Contactor, der internationalen Suchmaschine für Licht- und Gebäudetechnik hier online – sind alle Firmen gelistet, die sich angemeldet haben. Die Profile der Aussteller mit Produkthighlights, Videos und Präsentationen lassen sich je nach Interesse übersichtlich filtern und geben einen kompakten Überblick.

 

light-building.messefrankfurt.com








<- Zurück zu: Top-News