TOP-News

Steel Cucine und Elica schließen strategische Partnerschaft

04.08.2025 15:21

Zwei Küchendesign-Spezialisten reichen sich die Hand: Steel Cucine hat eine neue strategische Partnerschaft mit Elica bekannt gegeben und forciert damit einen Push auf den internationalen Märkten, insbesondere Europa.


Es ist fix: Steel Cucine und Elica haben eine strategische Partnerschaft be- und geschlossen. Foto: Steel Cucine

Die Tinte ist getrocknet und alles unter Dach und Fach: Steel Cucine verkündet die Unterzeichnung einer strategischen Vereinbarung mit Elica S.p.A. Damit machen das italienische, für die Herstellung professioneller Küchen für den Privatgebrauch und hochwertiger Outdoor-Lösungen bekannte Unternehmen und der führende Konzern im Bereich Kochen und Wohnraumlüftung zukünftig gemeinsame Sache.
Diese Transaktion, die den Einstieg von Elica mit einem Anteil von 28 % am Kapital von Steel und einen schrittweisen Akquisitionsmechanismus in den kommenden Jahren beinhaltet, stellt einen entscheidenden Schritt für Steels Wachstum und Internationalisierung dar. Das gemeinsame Ziel ist es, die Präsenz in Märkten mit hohem Potenzial, insbesondere in Nordamerika, zu verstärken und auch in Europa neue industrielle und kommerzielle Synergien zu entwickeln.

 

„Wir haben in Elica ein Entwicklungsprojekt gefunden, das unsere Fachkompetenz erweitert und uns die Möglichkeit gibt, unseren Wachstumskurs durch die Vertriebsstärke des Unternehmens in Nordamerika und Europa zu beschleunigen. Es ist ein Projekt, das die Identität und das Know-how von Steel und seinen Mitarbeitern bewahrt und bei dem das derzeitige Management mit Elica zusammenarbeiten wird, um unser Unternehmen noch stärker zu machen“ - Auro Po, Vorstandsvorsitzender und CEO von Steel Srl.

 

Dank dieser Allianz kann Steel auf ein breiteres und strukturierteres Vertriebsnetz zurückgreifen und seine Position in strategischen Märkten wie den USA und Kanada festigen. Gleichzeitig erhält die Marke Zugang zu neuen Ressourcen und Fachkenntnissen, um ihre industriellen Prozesse weiterzuentwickeln und dabei den Fokus auf Design, Leistung und Fertigung zu behalten.
Die Vereinbarung, ausgearbeitet mit Unterstützung der Anwaltskanzlei Avv. Giuseppina Po mit Sitz in Modena ausgearbeitet, markiert den Beginn einer neuen Phase für Steel, die auf Kontinuität, gegenseitigem Vertrauen und einer gemeinsamen langfristigen Vision beruht – mit unternehmerischer Solidität und internationaler Vision, ohne ihren Charakter als unabhängige und unverwechselbare Marke in der Landschaft des Küchendesigns aufzugeben.

 

www.steel-cucine.com








<- Zurück zu: Top-News