TOP-News

Stein Reinisch mit neuem Eigentümer

26.03.2019 11:16

Der 39-jährige Siegfried Wurzinger übernimmt Stein Reinisch. Durch ein Management-buy-out wird Wurzinger vom Geschäftsführer zum Firmeneigner.


Foto: Stein Reinisch

Das steirische Traditionsunternehmen wird vom gebürtigen Südsteirer Siegfried Wurzinger zur Gänze übernommen. Wurzinger ist mit dem Unternehmen bestens vertraut, hat er es doch in den vergangenen zwei Jahren bereits operativ geführt. Nun übernahm Wurzinger im Zuge eines Management buy outs das gesamte Unternehmen vom Gründer und bisherigen Eigentümer Franz Konrad Reinisch, seines Zeichens auch steirischer Innungsmeister. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

35-jähriges Bestehen

Die Steinmetzunternehmen Reinisch GmbH wurde 1985 von Franz Konrad Reinisch gegründet und feiert im kommenden Jahr sein 35-jähriges Bestehen. Durch den expansiven Weg des Gründers, wodurch das Unternehmen 2011 das steirische Landeswappen erhielt, zählt man heute bis zu 50 Mitarbeiter, und ist somit das größte Unternehmen der Branche in der Steiermark. Ursprünglich als Friedhofs-Steinmetz und im Baubereich tätige Unternehmen, transformierte und positionierte sich in den letzten Jahren vom Steinmetz zum Steintechnik-Unternehmen und gilt durch zahlreiche Investitionen als modernstes in der Branche.
Der bisherige Eigentümer und Innungsmeister Franz Konrad Reinisch bleibt dem Unternehmen mit seiner jahrzehntelangen Expertise auch weiterhin erhalten.

Franz Reinisch streut Wurzinger Rosen: "Siegfried Wurzinger, hat in seiner beruflichen Laufbahn und in seiner Tätigkeit als Geschäftsführer gezeigt, wie man Projekte erfolgreich umsetzt und Unternehmen strategisch und nachhaltig entwickelt. Ich bin sehr froh und stolz, dass der Name Reinisch erhalten bleibt und ich mein Unternehmen übergeben zu können und habe mit Siegfried Wurzinger einen würdigen Nachfolger gefunden."

Auch der Neo-Eigentümer findet nur Worte des Lobes:

"Das Steintechnik Unternehmen Reinisch steht dank seines Gründers wirtschaftlich hervorragend da und ist bereits jetzt steirischer Leader in der Produktion von Küchenarbeitsplatten und im Bereich Grabmal. Diesen Marktvorsprung will ich durch Innovation und Investition in Technologie und Mitarbeiter quantitativ und qualitativ ausbauen, ohne die traditionellen Werte dieses schönen Berufes zu vergessen. Dank unserer tollen Mitarbeiter wird diese Aufgabenstellung glücken und ich freue mich auf die Zukunft von Steintechnik Reinisch!"

www.steinreinisch.at

 








<- Zurück zu: Top-News