TOP-News

STRASSER setzt sich ein Denkmal

28.03.2021 19:33

Mit einem einzigartigen Projekt macht STRASSER von sich reden. Der Naturstein-Spezialist setzte am vergangenen Donnerstag den Spatenstich für das Stoneum.


Ein wahres Denkmal setzt sich STRASSER mit dem Stoneum. Rendering: Sojin Seung

Der Spatenstich erfolgte am 25. März 2021. v.l. Markus Achleitner, Wirtschafts-Landesrat OÖ und KommR Johannes Artmayr. Foto: STRASSER Steine

Es ist ein Meilenstein - im wahrsten Sinne des Wortes. STRASSER, Marktführer im Bereich hochwertiger Küchenarbeitsplatten, errichtet ein "Stoneum".

Gebaut wird ein 1.000m² großes Stahlbetongebäude, das nicht nur durch seine außergewöhnliche Fassade, sondern auch durch sein Innenleben beeindrucken soll. Neben einer Erlebniswelt rund um das Thema Stein - für alle Besucher der Region Mühlviertel - wird das „Stoneum“ Schulungs- und Präsentationsräume sowie einen sieben Meter hohen „Chef´s table“ beinhalten, der für besondere gesellschaftliche und kulinarische Erlebnisse genutzt werden kann. In dem neuen Gebäude wird auch die Mitarbeiterkantine, inklusive Terrasse zu einem kleinen Teich, integriert.

Ein einzigartiges Bauwerk

Heimische Granitplatten werden den Monolith verkleiden, ein gläserner Verbindungsbau dockt an das Headquarter von STRASSER an. Hinter dem außergewöhnlichen Konzept steht das Architekturbüro „X Architekten“ aus Linz. Die Fertigstellung ist für Mitte 2023 geplant.

STRASSER-Chef und Bauherr Johannes Artmayr: „Mit diesem weltweit sicher einzigartigen Kompetenzzentrum für Naturstein gibt STRASSER Steine der Schönheit, Faszination und Einzigartigkeit von Naturstein eine besondere Bühne in enger Verbindung zum Standort. Mit hoher Design- und Handwerkqualität verwandelt STRASSER das Rohmaterial Stein gleich nebenan zu Küchenarbeitsplatten und singulären Küchenelementen, die das natürliche Zentrum des Wohnens bilden.“

Auch die Produktion wird aufgestockt

Bis Mitte 2023 will STRASSER 23 Millionen Euro in den Ausbau seiner Produktionskapazität in St. Martin im Mühlkreis investieren und ein Naturstein-Kompetenzzentrum errichten, das auch eine innovative Erlebniswelt für BesucherInnen beinhalten wird.

Artmayr: „Wir stoßen aktuell mit den Produktionskapazitäten am Plafond an und der Trend in der Küche geht weiter eindeutig hin zum Naturstein.“


Details zum neuen Meilenstein und ein ausführliches Interview mit Johannes Artmayr und Neo-Vertriebs- und Marketing-GF Georg Rieger lesen Sie in der kommenden Printausgabe des wohninsider, erscheint am 30. April 2021.

www.strasser-steine.at








<- Zurück zu: Top-News