Surteco zeigt Kompetenz auf der interzum 27.03.2017 13:02 Einen starken Auftritt auf der interzum plant die Surteco-Gruppe unter dem Motto „One in Motion“. Die Mitglieder zeigen gemeinsam(e) Stärke, präsentiert werden Design- und Oberflächen-Neuheiten sowie das Trendbook.
 Die Surteco-Gruppe zeigt auf der interzum auf – u.a. mit Highlights wie „Eiche Tibidabo“.  „Wir setzten Maßstäbe in Design und Oberflächentechnik“, so Dieter Baumanns (GF Surteco Decor) und Peter Schulte (GF Döllken).  Die Gruppe zeigt gemeinsam volle Innovationskraft. Die 3D-Space-Wave Kanten von Döllken sind Winner des pro K-Award im Bereich Oberflächensysteme. Alle Fotos: Surteco Mit großen Schritten rückt die interzum 2017 näher. Mittendrin statt nur dabei ist die Surteco-Gruppe, deren Mitglieder bei der internationalen Messe von 16. bis 19. Mai in Köln ihre gemeinsame Stärke präsentieren: Perfekt abgestimmte Lösungen aus einer Hand. Gemäß dem Messemotto "One in Motion" dürfen sich die Besucher auf einen starken Auftritt der Surteco-Gruppe in Halle 6.1 auf Stand D50/E59 freuen. Auf einem fast 600 Quadratmeter großen Stand stellen sich die Surteco-Unternehmen als eine geschlossene Einheit dar, die ständig in Bewegung ist, um für den Kunden Mehrwert und Innovationen zu schaffen. Das neue Standkonzept der Surteco zeigt eine imposante, raumgreifende Architektur, die Stärke der Gruppe soll so erlebbar sein. "Wir setzten Maßstäbe in Design und Oberflächentechnik", erläutern die Geschäftsführer Dieter Baumanns und Peter Schulte. "Und das möchten wir unseren Besuchern auf den ersten Blick vermitteln."
News von Oberfläche über Kante... So darf man gespannt sein auf Oberflächen von Supermatt bis Hochglanz, neue Haptiken und 3D-Erlebnisse sowie technische Highlights für zeitgemäßes Möbel- und Fußbodendesign. Das spezielle Service-Angebot für das Handwerk wird in einen futuristisch anmutenden Kantenbereich präsentiert. Themen hier sind Lagerverfügbarkeit, kleine Losgrößen und kurze Lieferzeiten.
... bis zum Trendbook Pünktlich zur interzum erscheint zudem neue Trendbook der Surteco, das interdisziplinär entwickelt wurde und aus den verschiedenen gesellschaftlichen Strömungen sowie visuellen Tendenzen Aussagen für die Dekorgestaltung der näheren Zukunft trifft. Drei Trendströmungen werden darin identifiziert, die unterschiedliche Ausprägungen beschreiben und dennoch zu einem "One" zusammenfließen - so viel sei schon verraten. Passend zu diesen Trendwelten hat die Surteco-Gruppe neue Dekore im Programm, die auf dem Messestand auf beeindruckende Weise inszeniert werden sollen.
Siebenfache Power Dabei kann man sich schon jetzt auf so einiges freuen, immerhin vereint die Surteco-Gruppe gleich mehrere Oberflächen-Experten unter einem Dach. So bietet BauschLinnemann Dekor- und Oberflächenlösungen vom Fußboden bis zur Decke. Mit Dakor Melamin Imprägnierungen zählt zudem einer der führenden Produktentwickler, Hersteller und Partner im Bereich der Oberflächenveredelung für Möbel und Fußböden zur Surteco-Gruppe, dessen Overlays, Dekorfilme und Gegenzüge technologisch neue Maßstäbe in Beständigkeit, Verarbeitbarkeit und Qualität setzen. Ebenfalls Vollprofi der Group ist mit öllken-Kunststoffverarbeitung der weltweit führende Hersteller für thermoplastische Kunststoffkanten und setzt seinerseits innovative Akzente in Dekorverbund und Design, zukunftsweisenden Fügetechnologien und Oberflächenveredelung, während die schwedische Firma Gislaved Folie thermoplastisches Oberflächenmaterial produziert, das Farbe, Form und Funktion vereint. Zur Gruppe hinzu gesellt sich zudem neben Süddekor Art Design + Engraving auch noch das Label Surteco Decor, das Spezialpapiere für die industrielle Oberflächenveredelung im Prinzip des Rotationstiefdrucks mit dekorativen Strukturen bedruckt und veredelt und so Produkte kreiert, die als hochstrapazierfähige Möbeloberfläche oder Laminatfußboden mit hohem Gestaltungsanspruch punkten.
www.surteco-decor.com www.doellken-kv.com
<- Zurück zu: Top-News |