TOP-News

swiss interior expo steht in den Startlöchern

06.09.2024 08:01

Von 5.-7. November feiert die swiss interior expo ihre Premiere in Bern. Die Einrichtungsmesse wird von trendfairs ausgerichtet und richtet sich nur an Fachpublikum.


Logo: trendfairs

Sie möchte DIE neue Fachmesse für alle Unternehmen rund um die Küche sowie der gesamten Einrichtungswelt sein, ein Businessevent in der Schweiz für die Schweiz. Hier trifft die Industrie die Entscheider und Macher aus dem Küchen- und Einrichtungshandel, Innenarchitekten und Architekten, Fachplaner, Entwickler, Designer, Schreiner, Investoren, Projektentwickler, Generalunternehmen sowie Fachmedien aus der Schweiz. Abgerundet wird das Live-Event durch die „ stage“ zum Netzwerken und inspirierenden Wissensaustausch. Obendrauf dürfen sich Besucher auf die Sondershow „lebensraum" freuen.

Wohnwelten im Wandel

Küchen sind wärmer und wohnlicher, leiser und geruchsfreier geworden. Essbereiche sind Kommunikations-, Arbeits- und Spielewelten. Sofas und Loungesessel sind längst nicht mehr ausschließlich zum Sitzen und zum Schlafen gemacht, sie schaffen neue Rückzugsmöglichkeiten und werden zu Relaxzonen. Der Wohnzimmerschrank wird kleiner oder verschwindet. Die Vitrine wächst und ist für viele Einsatzzwecke da. Zubereiten, kochen, lagern, reinigen, kommunizieren, smart arbeiten, Hausaufgaben erledigen, feiern, basteln alleine oder miteinander. Essen, spielen, lesen, surfen, relaxen, schlafen, streamen – alle diese und noch viel mehr dieser Aktivitäten finden im Zentrum des gesamten Wohnraums statt. Längst sind in der Architektur, ob bei kleinen Räumen oder großzügigen Wohnflächen die Räume Küche, Esszimmer, Wohnzimmer miteinander verschmolzen. Damit ist ein neuer Raum entstanden. Bei swiss interior expo ist das zusammengefasst unter "lebensraum".

Die richtigen Fragen stellen

trendfairs hat sich zusammen mit Experten diese Fragen gestellt:

  • Wo und wie kann der Architekt, Innenarchitekt, Fachhändler, Planer oder Designer die vielen unterschiedlichen Einrichtungsgegenstände in einer Durchgängigkeit erleben?
  • Kann die Präsentation lebensraum eine Möglichkeit für zukünftige Planungen sein?
  • Entsteht dadurch die Option für Aussteller neue Partner zu gewinnen bzw. das Geschäftsfeld zu erweitern?
  • Können mit diesem Konzept für den Handel Erweiterungen von Geschäftsfeldern entstehen?

Fachpublikum only

Der Fachhändler, Planer oder Designer kann die vielen unterschiedlichen Einrichtungsgegenstände in einer Durchgängigkeit sehen, in "lebensraum" wird dieser mit all seinen Einrichtungsgegenständen im durchdachten, harmonischen und funktionellen Kontext erlebbar. Die Präsentation "lebensraum" kann eine Möglichkeit für zukünftige Planungen von Ausstellungen und Showrooms sein. Zudem entsteht die Option für Aussteller, neue Händler zu gewinnen bzw. das Geschäftsfeld zu erweitern. Dadurch wird auch die Marke sichtbar bei geringem Aufwand. Neue Kundengruppen werden erreicht, und es ergibt sich die Chance den Umsatz zu steigern.

event stage

Die event stage bietet an den drei Messetagen täglich informative Programmpunkte.

Eckpunkte der Messe

  • Zutritt nur für Fachbesucher
  • Kostenfreier Eintritt für Fachbesucher mit persönlicher Einladung durch Aussteller (Ticket Code)
  • stage
  • lebensraum

www.swiss-interior-expo.ch








<- Zurück zu: Top-News