Am Mittwoch, den 21. Februar wurde das neue Verwaltungsgebäude von systemceram samt Schulungsräumen in Siershahn feierlich eröffnet.
systemceram-Geschäftsführer Kevin Göbel und Felix Engel
Der Neubau; Fotos: systemceram
Einen Grund zu feiern gab es gestern, am 21. Februar, bei systemceram in Siershahn: Das neue Verwaltungsgebäude mit Schulungsräumen wurde feierlich eingeweiht. Die geschäftsführenden Gesellschafter Kevin Göbel und Felix Engel und ihre Familien begrüßten aus diesem Anlass Vertreter aus Politik und Wirtschaft.
Ein Jahr Bauzeit
2019 wurde das Projekt bereits auf den Weg gebracht, im November 2022 erfolgte dann der erste Spatenstich, im November 2023 die Schlüsselübergabe und im Januar 2024 der Einzug: Gestern Abend feierte das Unternehmen systemceram schließlich die Einweihung ihres neuen Schulungs- und Bürogebäudes am Standort Siershahn. Für das Familienunternehmen in zweiter Generation ist es ein weiterer Meilenstein und eine Investition in die Zukunft.
Die hellen Räume bieten auf fünf Etagen und auf rund 2.200 Quadratmeter Fläche moderne Schulungsräume sowie gut ausgestattete Arbeitsplätze. Der Umzug in das neue Gebäude erfolgte in der letzten Januarwoche 2024. Die Freude über und auf das neue Firmendomizil im Unternehmen ist groß, denn die bisherigen Räumlichkeiten entsprachen nicht mehr den modernen Anforderungen. Das neue Gebäude sei auch ein wichtiges Argument im Wettbewerb um Fachkräfte in der Region Westerwald und biete zudem mehr Schulungsmöglichkeiten für den Fachhandel sowie Raum für Tagungen und Veranstaltungen. Mehrere Verbände der Küchenbranche sowie Unternehmen aus der Region rund um Siershahn haben bereits Interesse an der Nutzung der Räumlichkeiten bekundet. Zur Einweihung der neuen Firmenzentrale begrüßten Kevin Göbel und Felix Engel Freunde und beteiligte Handwerker sowie Gäste aus Politik und Wirtschaft. Unter anderem:
Klaus Koch, Kreisbeigeordneter Westerwaldkreis
Alexandra Marzi, Verbandsbürgermeisterin Verbandsgemeinde Wirges
Alwin Scherz, Bürgermeister Siershahn
Richard Hover, Regionalgeschäftsführer IHK Koblenz
Katharina Schlag, Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises mbH