TOP-News

The Show Does Go On - IHS startet morgen

16.03.2024 13:39

Ganz Chicago steht derzeit nicht nur im Zeichen des St. Patrick Days, sondern bietet ab morgen im Rahmen der Inspired Home Show alles zum Thema Haushaltswaren und noch viel mehr.


Foto: Lilly Unterrader/wohninsider

Von morgen, 17. März bis zum 19. März, ist das Chigagoer McCormick Place Center wieder Schauplatz der Inspired Home Show. Im Rahmen der internationalen Messe werden nicht nur Neuheiten und Trends zum Thema Hauswaren, Geschenke und noch mehr gezeigt, sondern im Rahmen von einigen Veranstaltungen und Vorträgen kann sich das international angereiste Fachpublikum über Themen wie etwa die richtige Ladengestaltung informieren und inspirieren lassen.

Fachvorträge und Events

In 14 Vorträgen während der Messe werden im Inspiration Theater Themen wie Omnichannel-Marketingstrategien, Einblicke in die Lieferkette, Recht des geistigen Eigentums, bewährte Verfahren für das Merchandising und globale Verbraucher- und Einzelhandelstrends behandelt. Die Veranstaltungen sind für alle Besucher und Aussteller der Messe zugänglich. Das Inspiration Theater setzt sein Engagement fort, relevante, aktuelle und umsetzbare Inhalte auf die Messe zu bringen, zu einer Zeit, in der die Haushaltwarenindustrie solche Informationen, Hinweise und Inspirationen wünscht und braucht. Mit der Zusammenlegung der Messe in das Nord- und das Südgebäude befindet sich das Theater nun in Raum S101a im Südgebäude.
Die Veranstaltungen beginnen täglich um 9 Uhr und dauern bis 16 Uhr, mit Pausen um 10 Uhr und 13 Uhr für die Hauptvorträge. 

Branding ist Storytelling

Branding ist eben nicht nur ein hübsches Logo und eine gut aussehende Website. Branding ist Geschichtenerzählen. Markenguru Adrienne Weiss wird ihre Vision einer fesselnden Markengeschichte vorstellen und erläutern, wie man sie den Kunden vermitteln kann. Einzelhändler und Lieferanten, die eine emotionale Bindung zu ihren Kunden aufbauen wollen, egal ob sie ein B-to-B-Unternehmen sind oder direkt mit den Verbrauchern sprechen, müssen darüber nachdenken, was sie sagen, wie sie es sagen und wo die Möglichkeiten liegen, eine dauerhafte Bindung aufzubauen. Egal, ob es sich bei einem Unternehmen um ein Start-up, ein multinationales Unternehmen, eine bekannte Marke oder irgendetwas dazwischen handelt, jeder kann von den Lektionen von Weiss profitieren.

Das Kundenerlebnis neu erfinden


Die gia-Juroren Anne Kong, Wolfgang Gruschwitz, Scott Kohno, Henrik Peter Reisby Nielsen, bringen am Montag, 18. März, 15:10 Uhr Einblicke, wie Kundenerlebnisse heute neu erfunden werden können. Während die Haushaltswarenbranche durch die wechselnden Gezeiten des Verbraucherverhaltens, technologische Fortschritte und Markttrends navigiert, analysiert sie die komplizierten Wege, auf denen Einzelhändler Innovationen annehmen. Von Augmented-Reality-Einkaufserlebnissen bis hin zu KI-gestützter Personalisierung enthüllt diese Präsentation die bahnbrechenden Technologien, die das Ökosystem des Einzelhandels umgestalten. Das Konzept der Elevation geht über die Produkte in den Regalen hinaus. Die gia-Expertenjuroren werden sich mit der Frage beschäftigen, wie Einzelhändler ihre Räume, Dienstleistungen und ihr gesamtes Markenimage aufwerten, um ein beeindruckendes Einkaufserlebnis zu schaffen.

https://www.theinspiredhomeshow.com/education/#theater

 








<- Zurück zu: Top-News