TOP-News

TIMBA+: Starkes Service für Aussteller

02.08.2017 09:48

Die TIMBA+ steht in den Startlöchern und setzt dabei neue Servicemaßstäbe. Die neue Messeveranstaltung bietet Ausstellern maximale Unterstützung für ihren erfolgreichen Auftritt – und das von A bis Z.


Die TIMBA+ startet durch und setzt neue Servicemaßstäbe. Foto: Reed Exhibitions Salzburg

Die Fachmesse für Holz, Handwerk und Handel geht im Messezentrum Salzburg in Szene und ist in drei große Themenbereiche geclustert. Foto: www.christof-reich.com

Das TIMBA+-Team ist bereit und geht neue Wege in puncto Kommunikation und Service. Foto: Reed Exhibtions Salzburg/Kolarik Andreas

Komplett neu, zeigt die TIMBA+ bei ihrer Premiere von 24. bis 27. Jänner 2018 in Salzburg auf. Die neue Fachmesse für Holz, Handwerk und Handel vereint dabei alle unter dem Dach, und bietet reichliche Service - für Besucher und die Aussteller. Setzen Aussteller mit der Entscheidung für den Messeauftritt das erste wichtige Statement für eine Veranstaltung, geht das Team der TIMBA+ in der Kommunikation mit dem Aussteller neue Wege und definiert somit gleichzeitig den Spirit der neuen Fachmesse rund ums Holz. Denn ein wesentlicher Faktor dabei ist, die Bedürfnisse des Ausstellers zu kennen und individuell darauf einzugehen - und genau dies macht die neue Fachmesse. "Wir fragen unsere Aussteller gezielt, was wir für sie tun können", so Ing. Andreas Wetzer, der bei Veranstalter Reed Exhibitions zuständige Category Manager.

Höchst persönlich
Das beginnt nach erfolgter Anmeldung mit einem Service-Call, bei dem unter anderem abgefragt wird, welche Unterstützung beim Kundeneinladungsmanagement benötigt wird und welche Erwartungen der Aussteller bezüglich Besucherzielgruppen hat. Offene Fragen kann das TIMBA+ Team in dem persönlichen Telefonat ebenso klären wie den Kunden mit wichtigen Informationen versorgen.

Klares Clustering
Apropos Information: Stellt sich die Frage, welche Informationen der TIMBA+ Aussteller für seine Messevorbereitung braucht, ist ganz klar, dass je konkreter das Bild des Umfeldes ist, das ihn erwartet, er umso besser für seine Kunden gerüstet ist. Das neue Messeevent ist dabei in drei große Themenbereiche geclustert: Holzwerkstoffe/Beschläge/Innovationen für das Holzgewerbe sowie Holzbau/Systeme/Befestigungstechnik/Planung und Konstruktion, darüber hinaus auch Holzbearbeitung/Maschinen, Investitionsgüter und Werkzeuge. Im Service-Call erhält der Aussteller alle wichtigen Infos zur Hallenplanung und zum Clustering und weiß somit, wo er angesiedelt ist. Abgeklopft wird auch, welche branchenspezifischen Trends und Lösungen der Aussteller konkret anbietet, d.h. was den Kunden am Stand erwartet und welche möglichen Inhalte sich daraus für die Besucherwerbung ergeben, um diese dann in der Besucheransprache entsprechend umsetzen.

Starkes Duo
So spricht die nagelneue Fachmesse Aussteller und Fachbesucher gleichermaßen an und verbindet sie auf gekonnte Weise. Dem nicht genug, findet mit der parallel zur TIMBA+ stattfindenden CASA, der internationalen Fachmesse für kreatives Wohnen, Einrichten & Lifestyle, erstens die Zielgruppe der Tischler Inspirationen rund ums Wohnen, zweitens wird der thematische Bogen um die Bereiche Boden, Wand und Decke vergrößert. Bei den Besucherzielgruppen erreichen TIMBA+ und CASA eine Überschneidung von rund 60 Prozent, wodurch sich auch ein wertvoller Zusatzanreiz für Aussteller ergibt, der an die Kunden weitergegeben werden kann.

Hotspot(s) & mehr
Mitten im Messegeschehen wartet mit der Netzwerk-Lounge ein weiteres Higlight. Sie ist die zentrale Kommunikations- und Begegnungszone mit kulinarischer Verpflegung. Hier wird auch der Speakers Corner angesiedelt sein, wo Aussteller Fachvorträge halten und ihr Wissen den Messebesucher vermitteln können. Direkt in der Netzwerk-Lounge sollen zudem auch Innovationsspots mit Neuheiten der Aussteller ihren Platz bekommen - ob daran Interesse besteht, wird ebenfalls im Service-Call abgefragt. Fix ist jedenfalls der kostenlose Netzwerkabend, bei dem nach Messeschluss individuell an den Ständen Gespräche in angenehmer Atmosphäre stattfinden können.

"Das gibt es in Österreich nur einmal"
Nicht zuletzt damit lockt die neue Fachmesse für Holz, Handwerk und Handel. "Holz ist das Herz der TIMBA+. Sie versteht sich als Manufaktur für und rund um den Werkstoff Holz, fein und edel, genau am Punkt. Sie ist damit Impulszentrum der Kompetenzen für die kreativen Köpfe und Individualisten des holzbe- und verarbeitenden Handwerks. Das gibt es in Österreich nur einmal", bringt Ing. Andreas Wetzer das Selbstverständnis von TIMBA+ auf den Punkt. Die neuen Wege der Kommunikation sind ein wesentlicher Bestandteil. Gemeinsam mit dem Aussteller eine einzigartige Plattform auf die Beine zu stellen, ist das Ziel.

www.timbaplus.at

 








<- Zurück zu: Top-News