TOP-News

Tischlerkampagne im Zeichen der Regionalität

19.08.2021 08:11

Den aktuellen Wertewandel in Sachen Regionalität und Nachhaltigkeit unterstützt die neue Kampagne zugunsten des österreichischen Tischler-Handwerks.


Foto: Frischblut

Ab September läuft der neue Spot im Radio und TV. Im Zentrum dessen steht das Tischler-Handwerk, das den aktuellen Entwicklungen und Werteverschiebungen sehr entgegenkommt. Sei es die Regionalität, die immer wichtiger wird, oder die Tatsache, nicht von Giganten abhängig zu sein. Wir haben gesehen, dass das Gute so nah liegt. Wir wissen, dass vieles nur miteinander geht.

Möbelstücke mit Charakter für individuelle Wünsche

Grund genug für die Landesinnungen und die Bundesinnung die Werbekampagne weiterzuentwickeln. Tischler arbeiten anständig, respektieren die Natur, sind ehrlich, in der Region verankert, bilden aus und machen junge Menschen zu Menschen mit Charakter, weil sie die Liebe zum Handwerk weitergeben. Charakter haben war schon immer wichtig. In Zeiten wie diesen ist er essenziell. Und so wurde unter dem Titel: "Ich bin Tischler. Ich bin Charakter" ein neuer TV-Spot gedreht.

Tatort Tirol

Regional wurde freilich auch die Kampagne gedreht. Tischlermeister Markus Decker initiierte die Dreharbeiten in Lech und in Tirol. In einem gemütlichen Paradies wurden von der Tischlerei Decker aus Itter Möbel und Wände mit Original- Altholz sonnenverbrannt ausgeführt. Um ein ruhiges Erscheinungsbild zu erzeugen, wurde darauf geachtet, dass die Holzstuktur möglichst durchlaufend sortiert wurde. Der offene Kamin-Verbau im Wohnraum dient als Raumteiler hin zum Essbereich. Hier wurden in der Dachschräge die Sparren mit Holz verkleidet, ein großer Tisch in Eiche Massivholz mit Gestell in Schwarzstahl, eine mit leuchtenden Stoffen bezogene Bank und Stühle sorgen für die gemütliche Atmosphäre zum geselligen Beisammensein. Das selbe Erscheinungsbild setzt sich in der Küche fort. Soviel zu den standfesten Protagonisten aus Holz für deren Planung und Ausführung Architekt Jürgen Kitzmüller und die Tischlerei Decker verantwortlich zeichnen. Viel Holz, perfekte Tischlerarbeit und ein authentischer Tischler sind von Natur aus charakterfest. Die Story ist einfach und hat den gewissen Wohlfühlfaktor, der in eine heile Welt führt. Sympathisch werden drei Generationen von Frauen gezeigt, die fest im Leben stehen und sich über gekonnte Tischlerarbeit richtig freuen. So sehr, dass der einrichtende Tischler auch mit auf´s Selfie muss.

Zu sehen gibt´s den Spot ab September ca. 140 Mal auf ORF, Servus TV, im privaten Fernsehen und im Radio. Und wer möchte, kann den Spot auch für den eigenen Betrieb nutzen. Genauso wie die neuen Radiospots und die vielen Bilder aus dem Spot.

https://www.wko.at/branchen/gewerbe-handwerk/tischler-holzgestalter/werbung-und-pr.html








<- Zurück zu: Top-News