TOP-News

Top-Kooperation von SERVICE&MORE und Blaue Lagune

11.05.2021 07:52

Das neue Bauzentrum eröffnet innovative Vertriebschancen für alle SERVICE&MORE-Partner – Lieferanten als auch Handelspartner.


SERVICE&MORE kooperiert mit BLAUE LAGUNE: Mag. Christian Wimmer, Geschäftsführer der SERVICE&MORE GmbH (links) und Erich Benischek, Geschäftsführer der Blauen Lagune. Foto Blaue Lagune

Das neue Bauzentrum der Blauen Lagune eröffnet den Mitgliedsbetrieben von SERVICE&MORE neue Möglichkeiten für ihr Business. Die Nutzung von zusätzlichen Ausstellungsflächen für Möbel und Einrichtung an einem bekannten Hochfrequenz-Standort südlich von Wien ist sowohl für Lieferanten als auch Handelspartner ein enormer Mehrwert.

Innovative, themenbezogene Möglichkeit der Präsentation/Ausstellung

Das Bauzentrum bietet in seinen Themenzentren fünf unterschiedliche Hausmodelle im Originalmaßstab 1:1, die optimal als „Schau-Häuser“ konzipiert und für die Besucher zu begehen sind. Jedes dieser Häuser in den Themenzentren widmet sich einem bestimmten Interessensgebiet, nämlich Hausautomation, Energietechnik, Wohngesundheit, lebenszyklusorientiertes Bauen/altersgerechtes Wohnen sowie Renovieren und Sanieren.

Jedes „Schau-Haus“ wird nach einem eigenen Masterplankonzept eingerichtet – und genau hier kommen die SERVICE&MORE-Lieferanten ins Spiel: Ihre Qualitätsausstattung kann in diesem spezifischen Umfeld perfekt inszeniert werden. Nur zwei Beispiele: Präsentation einer Sitzgruppe mit USB-Anschluss oder die Ladestation von Handy und iPad auf einer Möbeloberfläche: beste Eignung zur Präsentation in den Themenzentren Hausautomation bzw. Energietechnik.

Und on top: Lieferanten können an diesem zentralen Standort immer ihre aktuellen Modelle präsentieren – auch für regionale Handelspartner bietet dies einen enormen Mehrwert durch die Erweiterung ihrer Ausstellungsflächen an einem Top-Standort.

Vorteile für Lieferanten von SERVICE&MORE

Durch den zusätzlichen Hochfrequenzstandort Blaue Lagune und eine flächendeckende Marktbearbeitung können die Umsätze erhöht werden.

Aufbau und Entwicklung eines Marketing- und Vertriebskanals durch Integration der SERVICE&MORE Raumausstatter und Möbelfachhändler in das Blaue Lagune Quality Partner Netzwerk.

Nutznießer von Zusatzeffekten im Verkauf (Zusatzverkäufe!)

Inspiration durch ansprechende Inszenierung von lebensnahen Wohnsituationen in den jeweiligen Themenzentren. So kann es sein, dass z. B. nach erfolgter (Dach)sanierung die Motivation eine höhere ist, auch das Wohnzimmer neu zu gestalten und neu einzurichten.

Thematisch zum Produkt perfekt passende Themenzentren

Die Themenzentren bieten den einzigartigen Vorteil, den speziellen USP eines einzelnen Möbels stärker herauszustreichen, da es im passenden, ganzheitlich präsentierten Themenumfeld inszeniert wird:

z. B. Sitzgruppe mit USB-Anschluss oder Ladestation von Handy und iPad auf Möbeloberflächen in den Themenzentren Hausautomation oder Energietechnik.

z.B. „mitwachsende“ Möbel im Themenzentrum lebenszyklusorientiertes Bauen/altersgerechtes Wohnen.

Immer (auch) die neuesten Modelle

Die Möbelhersteller profitieren gerade in diesem Punkt vom Hochfrequenzstandort: Ein Ausstellungsstück ihres Top-Modells „erreicht“ umgehend eine große Öffentlichkeit. Der mit der Blauen Lagune und SERVICE&MORE kooperierende regionale Händler bekommt infolge die Interessenten-Kontakte zugespielt.

Weitere Nutzungen

Das Bauzentrum kann von seinen Ausstellern als zentrale Präsentationsplattform für eigene Veranstaltungen genutzt werden. Auch die Infrastruktur des neuen Informations- und Konferenzzentrums mit Restaurant, Seeterrasse und Weinkeller steht zur Verfügung.

Blaue Lagune Netzwerk

Gemäß dem Motto #bepartofournetwork profitieren alle Austeller der Blauen Lagune vom großen B2B-Netzwerk und erreichen dadurch für sie wichtige Zielgruppen wie etwa Architekten, Developer und Bauträger.

Vorteile für Handelspartner von GARANT Austria und WOHNUNION

  • Einzigartiger zentraler Ganzjahres-POS an einem bekannten Hochfrequenzstandort
  • Partizipation am enormen Marktpotential.
  • Generieren von Sales Leads durch Erstkontakt der Blaue Lagune Produktbetreuer
  • Teil des „Blaue Lagune Quality Partner“ Netzwerks zu sein (basierend auf SERVICE&MORE Mitgliedschaft).

Erweiterung der Ausstellungsfläche der einzelnen Möbelhändler und Raumausstatter an einem Top-Standort

Die Häuser (im Maßstab 1:1) in fünf der zehn Themenzentren des Bauzentrums sind mit ihrer riesigen Ausstellungsfläche bis zu 1.500 m2 für die Bereiche Möbel und Einrichtung ein einzigartiger Publikums-Magnet. Die potentiellen Kunden können durch diese erweiterte Showcase Produkte mit allen Sinnen erleben und über den jeweiligen Händler vor Ort beziehen.

www.blauelagune.at/bauzentrum

 

 








<- Zurück zu: Top-News