TOP-News

TOTO zeigt auf der ISH in Frankfurt auf

16.01.2023 11:10

Auf der ISH 2023 in Frankfurt zeigt sich heuer TOTO, der Sanitärexperte aus Japan ordentlich auf. Zu erleben gibt's unter anderem WASHLET, das Dusch-WC.


Foto: Messe Frankfurt

Vielversprechend ist der diesjährige Auftritt des japanischen Sanitärexperten TOTO auf der ISH 2023. Vom 13. bis zum 17. März zeigt das Unternehmen in Frankfurt/M. im weitläufig und exponiert gelegenen Forum die spannende Produktwelt von TOTO.

Das Unternehmen verkündet: „Mit einem Standkonzept, welches die Sinne stimuliert – Licht, Klang, fließendes Wasser und grüne Bäume – zeigen wir die neuesten nachhaltigen Produkte und den positiven Einfluss, den diese auf unseren Lebensstil nehmen."

Neuer Standort verspricht noch mehr

Seitens der Messe Frankfurt zeigt sich Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung, vom Auftritt angetan: „Ich freue mich darüber, dass TOTO als innovativer Hersteller und global agierendes Unternehmen an der ISH teilnehmen wird. Dieses Mal an einem neuen, besonderen Standort – dem Forum der Messe Frankfurt. Mit einem attraktiven Messeauftritt und technologischen Innovationen, insbesondere im Bereich nachhaltiger Produkte, wird TOTO mit Sicherheit das Interesse zahlreicher Fachbesucher aus aller Welt erregen.“

WASHLET erleben

Vor allem dem Kernprodukt WASHLET wird beim heurigen Auftritt große Aufmerksamkeit geschenkt. In diesem Zusammenhang spielt auch die nachhaltige Unternehmensausrichtung und insbesondere die auf Nachhaltigkeit angelegte Forschung und Entwicklung eine wichtige Rolle. 

WASHLET trägt mit seinen Komfort- und Hygienetechnologien dazu bei, Ressourcen zu schonen. Etwa durch die sanfte Reinigung mit Wasser anstelle von Toilettenpapier. Auch die Hygienetechnologien sind in diesem Zusammenhang zu erwähnen, da sie aggressive Reinigungsmittel überflüssig machen und besonders umweltschonend sind. In seinen unterschiedlichen Modellvarianten hat es sich in den vergangenen 40 Jahren von Japan aus aufgemacht, um internationales Terrain zu erobern und Menschen auf der ganzen Welt für das hygienische, langlebige und ressourcenschonende Sanitärprodukt zu begeistern. Mittlerweile verzeichnet TOTO mehr als 60 Millionen verkaufte Exemplare weltweit. Bisher habe kein anderes Unternehmen so viele Dusch-WCs verkauft, so die Aussage des führenden Sanitärexperten.

de.toto.com








<- Zurück zu: Top-News