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Triple-Erfolg für Siemens beim ÖGVS Branchenmonitor

18.05.2023 17:15

Beim aktuellen Branchenmonitor 2023 räumt Siemens gleich dreifach ab. Der Hausgerätehersteller überzeugt in Sachen Kundenzufriedenheit, -service und Preis-Leistungs-Verhältnis.


Foto: BSH

Fotos: BSH/Klimpt Sabine

Erfolg auf ganzer Linie für Siemens. Denn im aktuellen Branchenmonitor der österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) kann die BSH-Marke in gleich drei Kategorien abräumen.
Der Branchenmonitor ist das größte österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, -service und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sieg in drei Kategorien

In den Kategorien Kühlschrank-, Kaffeemaschinen- und Waschmaschinen-Hersteller steht Siemens in Sachen After-Sales Support ganz oben am Stockerl. Damit verdeutlicht der Hausgerätehersteller zum wiederholten Mal den hohen Stellenwert von exzellentem Kundenservice.

Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchenstudien Konsument:innen Orientierung zu geben, um so die Auswahl von Produkten und Services zu erleichtern. Für den diesjährigen Branchenmonitor 2023 führte die ÖGVS in Kooperation mit dem Magazin NEWS eine Umfrage mit mehr als 215.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.709 Unternehmen aus 167 Branchen durch.

Was beim Kunden zählt

Aller guten Dinge sind drei: Unabhängige Verbraucherstudie bestätigt erneut Top-Kundenservice Innovative Produkte, zuverlässiger Service und schnelle Hilfe im Falle eines Problems sind die Anforderungen von Kund:innen an österreichische Unternehmen. Das Ergebnis der diesjährigen Umfrage bestätigt nach mehreren Auszeichnungen in den letzten Jahren heuer erneut, dass Siemens Hausgeräte mit ausgeprägten Kompetenzen und langjähriger Erfahrung in Kundenbetreuung und -beratung diesen Bedürfnissen am besten nachkommt. Dafür erhält Siemens Hausgeräte in der Kategorien Kühlschrank, Kaffeemaschinen und Waschmaschinen  erneut das Branchen-Champion Siegel des ÖGVS.

Denise Mücke, Head of Customer Service der BSH Österreich: „Ich freue mich sehr, dass die großartige Arbeit, die alle Kolleg:innen im Kundendienst der BSH Österreich täglich leisten, auch in diesem Jahr wieder mit der Auszeichnung als Nummer Eins der Branche durch die ÖGVS gewürdigt wird. Es ist uns ein großes Anliegen und auch ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal am Markt, dass sich unsere Kundinnen und Kunden sowohl auf langlebige Produkte, als auch einen exzellenten Kundenservice verlassen können.“

Digitaler Kundenservice

Die Anforderungen an einen digitalen Kundenservice erfüllt Siemens mit einem Live-Chat, wo Anfragen sofort geklärt werden können oder über die Online-Technikerbuchung, wo Kund:innen individuell Termine wählen können. Das Service-Team ist zudem auch sieben Tage die
Woche telefonisch erreichbar und hilft Fragen auf schnellem Weg über das Telefon zu
beantworten. Die österreichweite Abdeckung durch ein starkes Team von kompetenten
Werkskundendiensttechnikern ermöglicht nicht nur den ausgezeichneten Kundenservice, sondern – nicht zuletzt durch fachkundige Reparaturen – auch eine möglichst lange Nutzungsdauer der Geräte im Sinne der Nachhaltigkeit.

www.siemens-home.bsh-group.com/at/








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