TOP-News

V&B - Jahresprognose 2019 revidiert

19.07.2019 18:33

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen (Bestandsabbau) auf Kundenseite im Bereich Bad und Wellness sowie einer gedämpften Entwicklung in China revidiert der Konzern die Prognose für das laufende Geschäftsjahr nach unten.


Fotos: Villeroy & Boch

Villeroy & Boch passt die aktuelle Prognose für das Geschäftsjahr 2019 an und meldet einen Konzernumsatz von 393,2 Mio. Euro und ein operatives Ergebnis von 15,5 Mio. Euro unter Vorjahr.

Als Gründe werden der anhaltende Bestandsabbau auf Kundenseite im ersten Halbjahr im Unternehmensbereich Bad und Wellness genannt. Ein weiterer Grund ist die gedämpfte Entwicklung in China.

Jedoch ist ein Lichtblick am Himmel: Die Trendwende wird in der zweiten Jahreshälfte durch definierte Vertriebsmaßnahmen erwartet. Auch der Unternehmensbereich Tischkultur setzt seine positive Geschäftsentwicklung des ersten Quartals fort

Für das Gesamtjahr 2019 heißt das, dass ein leichter Rückgang des Konzernumsatze auf 825 bis 850 Mio. Euro sowie ein operatives Ergebnis (EBIT) von 48 bis 52 Mio. Euro erwartet wird.

www.villeroy-boch.com

 

 








<- Zurück zu: Top-News