TOP-News

Vertriebskonzentration bei Franke und KWC

30.06.2020 08:10

Die KWC Deutschland GmbH übernimmt den kompletten Vertrieb der Marke KWC. Die Franke GmbH konzentriert sich gleichzeitig ganz auf die Produkte der Marke Franke.


Logos: Hersteller

Der Fokus auf die jeweiligen Kernprodukte bringt folgende Änderungen in der Vetriebsstruktur mit sich: Die Franke Kitchen Systems in Deutschland und Österreich fokussiert sich verstärkt auf ihre Kernprodukte, -märkte und -marken. Vor diesem Hintergrund übernimmt die KWC Deutschland GmbH – seit 2013 eine Gesellschaft der Franke Gruppe – den kompletten Vertrieb der Marke KWC. Die Franke GmbH konzentriert sich dagegen ganz auf die Produkte der Marke Franke. Ab dem 1. Januar 2021 werden daher die designstarken Armaturen der Marke KWC für Deutschland und Österreich ausschließlich über die KWC Deutschland GmbH vertrieben. Diese übernimmt alle Rechte und Pflichten der Franke GmbH hinsichtlich des Vertriebs der Marke KWC.

Stephan Gieseck, Head Franke Kitchen Systems DACH: „Dieser Schritt ist eine konsequente Fortführung unserer geschärften Marken- und Sortimentsstrategie. Mit der Fokussierung der Geschäftsbereiche auf ihre Kernmarken lassen sich diese mit ihren individuellen Stärken und Charakteristiken (USPs) noch besser weiterentwickeln. Wir sind überzeugt, dass wir so für die Zukunft bestens aufgestellt sind.“

Beide Marken stehen für außergewöhnliche Designsprache und hohe Funktionalität.

Reto Huerlimann, Geschäftsführer KWC Deutschland GmbH: „Mit den zwei spezialisierten Vertriebsmannschaften, die ausschließlich Franke bzw. KWC verantworten, können wir die beiden Marken stärker vorantreiben und die Kunden noch intensiver betreuen.“

www.franke.de

www.kwc.de








<- Zurück zu: Top-News

Printausgabe

Hier spricht die Branche!