TOP-News

Villeroy & Boch launcht Innovationen

02.02.2021 09:33

Neue Formate, eine wegweisende Spültechnologie und die Evolution eines Bestsellers – Villeroy & Boch sorgt mit trendigen Bad- und Wellness-Neuheiten 2021 für Furore. Präsentiert werden sie digital – bei den Innovation Days und der ISH.


Villeroy & Boch präsentiert innovative Bad- und Wellnessneuheiten – bei den digitalen Villeroy & Boch Innovation Days und der digitalen ISH.

Die Premiummarke begeistert mit Innovationen für Bad und „stilles Örtchen“.

Smart mit Effekt: Die Lichtsteuerung wird dank Kompatibilität mit gängigen ZigBee®-Home-Automation-Systemen noch intelligenter. Alle Fotos: Villeroy & Boch

Digitalisierung, Hygiene, Nachhaltigkeit und der Wert des eigenen Zuhauses – die vergangenen Monate haben vieles beschleunigt und unser Leben in manchen Dingen grundlegend verändert. Unter diesen Vorzeichen stellt Villeroy & Boch seine Bad und Wellness-Neuheiten für das Jahr 2021 vor. Digital, versteht sich.

 

„Wir sind sicher, dass wir mit unserer Plattform ein digitales Medium zur Verfügung haben, über das wir mit unseren professionellen Partnern unter den gegebenen Bedingungen optimal kommunizieren und interagieren können.“ - Georg Lörz

 

Denn während sich die Branche unter normalen Umständen im März zur ISH in Frankfurt getroffen und Villeroy & Boch seine Neuheiten in der Festhalle vor großem Publikum präsentiert hätte, fordert die aktuelle Situation andere Wege, und so lädt Villeroy & Boch zu den digitalen Innovation Days 2021 von 22. März bis 1. April 2021 und nimmt an der digitalen ISH der Messe Frankfurt teil.

 

Vorhang auf: Villeroy & Boch Innovation Days 2021

Die Neuheiten-Show wird dabei nicht minder spektakulär. Im Gegenteil. Im Rahmen der Villeroy & Boch Innovation Days 2021 finden von 22. März bis 1. April regelmäßige Online-Events und Neuheiten-Präsentationen statt. Können sich Interessierte für die Villeroy & Boch Innovation Days 2021 hier anmelden, den Auftakt bildet die Keynote am 22. März, bei der Bad und Wellness Vorstand Georg Lörz einen persönlichen Einblick in die Trends und Neuheiten 2021 geben wird. Darüber hinaus steht das Villeroy & Boch-Team für individuelle Online-Termine bereit: Marktpartner aus Handel und Handwerk, Projektplaner und Architekten sowie Pressevertreter haben die Möglichkeit, sich digital mit Villeroy & Boch-Mitarbeitern zu verabreden und persönlich auszutauschen.

 

„Unser erklärtes Ziel ist und bleibt jedoch: Sobald es die Corona-Situation zulässt, möchten wir den direkten Austausch mit unseren Partnern suchen. Sei es durch Premiere Events vor Ort oder in unserem neuen, speziell dafür konzipierten Showroom in Mettlach.“ - Georg Lörz

 

Georg Lörz, Vorstand Bad und Wellness bei Villeroy & Boch, ist überzeugt: „Wir sind sicher, dass wir mit unserer Plattform ein digitales Medium zur Verfügung haben, über das wir mit unseren professionellen Partnern unter den gegebenen Bedingungen optimal kommunizieren und interagieren können. Unser erklärtes Ziel ist und bleibt jedoch: Sobald es die Corona-Situation zulässt, möchten wir den direkten Austausch mit unseren Partnern suchen. Sei es durch Premiere Events vor Ort oder in unserem neuen, speziell dafür konzipierten Showroom in Mettlach.“

 

Wegweisend, nachhaltig, smart: Produktneuheiten 2021

Die gezeigten Produktneuheiten stehen dabei ganz im Zeichen aktueller Trends. Hat das eigene Zuhause einen ganz neuen Stellenwert bekommen und sind Bäder mehr denn je ein Ort der Erholung und des Rückzugs geworden, steht bei Villeroy & Boch keine Kollektion so sehr für das Endverbraucher-Bad wie „Subway“. Mit der Weiterentwicklung der Bestseller-Kollektion überführt das Unternehmen das universelle, zeitlose Design in neue Gestaltungstrends. Filigrane Formen, funktionale Details und wegweisende Innovationen prägen die neue Komplettkollektion Subway 3.0.
Mit der neuen nachhaltigen WC-Spültechnologie TwistFlush sorgt Villeroy & Boch für bessere Toilettenhygiene bei deutlich geringerem Wasserverbrauch. Dazu wird die physikalische Kraft eines starken Wasserwirbels genutzt: Durch einen kontrollierten Wasserwirbel entsteht im konisch geformten Becken ein sehr starker Sog, der Verschmutzungen mitreißt und nahezu die gesamte Innenfläche des WCs bespült. Das WC braucht nur 4,5 Liter für eine große Spülung, für eine kleine sogar nur 3 Liter. Und weil die Spülung so kraftvoll ist, muss man meist nur einmal spülen.
Dem nicht genug, hat Villeroy & Boch eine smarte Neuheit am Start. Wird das eigene Zuhause nicht nur wohnlicher, sondern auch digitaler, wird die Lichtsteuerung der neuen Spiegel und Spiegelschränke More to See Lite und My View Now sowie der Möbelbeleuchtung der Kollektion Subway 3.0 durch die Kompatibilität mit gängigen ZigBee®-Home-Automation-Systemen nun noch intelligenter. Die Helligkeit und Lichtstimmung kann damit bequem zusammen mit der gesamten Hausbeleuchtung über App oder Sprache gesteuert werden.

 

www.villeroy-boch.at








<- Zurück zu: Top-News