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Von 18.-22. September geht die M.O.W. an den Start

24.05.2022 07:28

Die M.O.W. geht auch heuer von 18.-22. September im Messezentrum Bad Salzuflen über die Bühne. Im Fokus der Messe stehen die aktuellen Herausforderungen, die auch die Möbelbranche betreffen.


Logo: M.O.W.

Nicht nur die Möbelbranche steht aktuell vor mehreren großen Herausforderungen und Widrigkeiten.
Die M.O.W. 2022 stellt sich dem: mit renommierten Ausstellern, vermehrt aus Europa, die die Warenströme zuverlässig und pünktlich ans Ziel bringen.

So haben sich mehr als 30 Nationen (aktueller Stand) für die Messe vom 18. bis 22. September im Messezentrum Bad Salzuflen entschieden. Dank der Partner, neuer Lieferanten, neuer Lieferländer, internationaler Gemeinschaftspräsentationen verspricht sie eine der stärksten M.O.W. zu werden!
Dabei hat sich die M.O.W. als Feld in der Brandung erwiesen. Seit nunmehr mehr als 35 Jahren findet sie pünktlich statt, auch in der Pandemie und immer konzentriert auf die Mitte des Marktes.

Die Herausforderungen unserer Zeit

Die M.O.W. ist in der Branche eine feste Größe für Business und Kommunikation mit Schwerpunkt auf Ware und Geschäft. In diesem Jahr gibt es viel zu besprechen und zu regeln. Krieg in der Ukraine, Preissteigerungen, Lieferketten, Nachfrageentwicklung, Verbraucherstimmung – aktuell wird das Geschäft mit Möbeln von vielen Faktoren beeinflusst. Die M.O.W. bietet Lösungen – in Form von Ware und Dialog. Alternative Lieferketten aufzeigen, neue Lieferländer vorstellen und neue Lieferanten mit Schwerpunkt Europa entdecken, neue Möbel für Sortiment, Werbung und Frequenz präsentieren. Genau das steht für 2022 auf der Agenda der M.O.W. Macher Bernd Schäfermeier und Maximilian Richter.
Die Halle 22.2 zum Beispiel präsentiert sich in diesem Jahr als Europas Plattform für Junges Wohnen/SB mit führenden Anbietern aus Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Österreich, Portugal, Polen, Schweden, Serbien und Spanien. In der Halle 6 bringt die türkische Gemeinschaftspräsentation FURNICITY UNION die gesammelte Power der IMOS ein, einem Verband leistungsfähiger türkischer Möbelhersteller. Das speziell für den Europa-Export geschaffene Vertriebsunternehmen agiert wie ein Großhändler/Importeur und bündelt gezielt das Sortiment aus speziell für die europäischen Märkte ausgewählten Produkten, Programmen und Kollektionen der kooperierenden Mitglieder bzw. deren Produktionskapazitäten. Dazu kommt in der Halle 5 eine Gemeinschaftspräsentation rumänischer Möbelhersteller, die ebenfalls ihr gesamtes Können in die Waagschale werfen.


Rundherum viel Neues zu sehen

Quer durch die Hallen präsentieren sich Neuaussteller, die die Angebotsbandbreite der M.O.W. mit ihren Produkten und Sortimenten von SB bis zur oberen Mitte bereichern. Alle Bereiche erfahren passende Erweiterungen: Im Polstersegment finden Einkäufer viele neue und bekannte Namen. Das Schlafen-Angebot zeigt sich umfassend wie nie mit Matratzen, Boxspring und Co. Auch die 360GradPlaza, die hybride Dienstleister-Plattform der M.O.W., stellt sich neu und umfangreicher auf.
Jede Menge Input für alle Möbel-Vertriebsformate stationär wie online. Die Messeleitung ist überzeugt: „Das wird eine starke und wichtige M.O.W., mit allem, was dazu gehört, maßgebend für alle Handelspartner!“ Europas Möbel-Einkäufer sollten den Besuch unbedingt wahrnehmen: M.O.W. 2022 vom 18. bis 22. September im Messezentrum Bad Salzuflen.

www.mow.de








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