Vorstoß in neue Welten: Elektra Bregenz launcht MARS 04.10.2021 16:20 Mit MARS startet die Elektra Bregenz AG aktuell eine neue Händlerplattform für den Fachhandel, die das gesamte Bestellwesen simplifizieren soll. Österreich ist hier Testland für den Rest der Welt.
 Christian Schimkowitsch;  MARS macht vieles einfacher; Fotos: Elektra Bregenz AG Austria first heißt es aktuell bei der Elektra Bregenz AG. Denn hierzulande wird die neue B2B Bestell- und Informationsplattform MARS zuerst implementiert. Derzeit befindet sich MARS mit einigen ausgewählten und repräsentativen Kunden in einer intensiven Testphase. Die Funktionalität der Plattform wird durch das Kundenfeedback in den kommenden Monaten noch weiter ausgebaut und verbessert. Der Roll-out für ganz Österreich soll im kommenden Jahr für alle Handelspartner aus dem Einrichtungs- und Elektrohandel erfolgen. ... und in weiterer Folge dann auch weltweitNach der Testphase in Österreich soll das neue Tool auch weltweit zum Einsatz kommen. Damit ist es Vertragskunden der Elektra Bregenz AG, aber auch der internationalen Länderorganisationen künftig möglich, ihre Auftragsbestellungen elektronisch zu übermitteln – und das 24/7 und für alle vertretenen Marken. MARS ist somit eine hervorragende Option für Händler, die einen elektronischen Datenaustausch bevorzugen, allerdings nicht über EDI an die Elektra Bregenz AG angebunden sind. Viele weitere MöglichkeitenNeben der größeren Flexibilität in der Auftragsplatzierung bietet MARS für die Händler noch viele weitere Vorteile, wie Informationen über die Warenverfügbarkeit, individuelle Händlereinkaufspreise, automatisch generierte Bestellbestätigungen, eine rasche Upload-Möglichkeit für größere Bestellungen über viele verschiedene Artikel, Detailinformationen zu Produkten, Rechnungen, Lieferscheinen oder Kreditlimits. Christian Schimkowitsch, Geschäftsführer der Elektra Bregenz AG: „Mit unserer digitalen Bestell- und Informationsplattform MARS machen wir einen entscheidenden Schritt zu einem effizienten und professionellen Kundenmanagement. Es wird unseren Händlern helfen, Zeit zu sparen, die Planbarkeit zu verbessern und letztendlich zu einem größeren Verkaufserfolg führen. Mit MARS ist es unser Ziel, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität im Vertrieb sowie in der Logistik zu erhöhen und einen entscheidenden Schritt in die Digitalisierung des Unternehmensabläufe zu setzen.“
Mehr Infos dazu sowie ein Interview mit Sales- und Marketing-Director Wolfgang Lutzky lesen Sie in der kommenden Ausgabe von wohninsider, die am 29. Oktober erscheint. www.elektrabregenz.at
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