Warema setzt auf Service 09.03.2023 11:39 Sonnenschutzanbieter Warema erweitert sein Service-Angebot. Honoriert wurde das durch das kürzlich erhaltene Gütesiegel "Service Champion 2022".
 Fotos: Warema  Ohne Service geht heute nichts mehr. Dessen ist sich auch Warema bewusst, weshalb man dem Servicegedanken auch Taten folgen lässt. Denn umfassende Serviceleistungen tragen nicht nur wesentlich zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei, sondern werden auch durch die längere Produktnutzungsdauer den Anforderungen nach mehr Nachhaltigkeit gerecht. Mit außergewöhnlichem Service unterstützt der Sonnenschutzspezialist Warema seine Fachpartner dabei, Rundum-sorglos-Pakete anbieten zu können. Das kürzlich erhaltene Gütesiegel „Service Champion 2022“ unterstreicht den Qualitätsanspruch und das Leistungsvermögen des Unternehmens. Schnell und zuverlässig lautet die DeviseWer seinen Kunden schnelle und zuverlässige Hilfe bieten kann, sorgt nicht nur für hohe Zufriedenheit, sondern auch für mehr Kundenbindung und wertvolle Weiterempfehlungen. Daher hat Warema das Angebot an Serviceleistungen für seine Partner weiter ausgebaut. Dabei steht eines im Fokus: Fachpartner sollen in ihrem Arbeitsalltag schnelle und konkrete Unterstützung erfahren – dafür setzt Warema auf modernste Technologien. Das beginnt beispielsweise beim Beauftragen von Serviceanliegen, die sich einfach und schnell über das Onlineportal myWAREMA realisieren lassen. Tauchen vor, während oder nach der Beauftragung der Serviceleistungen Fragen auf, helfen die Service Experten per Telefon oder E-Mail sofort weiter. Zusätzlich stehen Service-Leiter als regionale Ansprechpartner den Fachpartnern mit Rat und Tat zur Seite. Gerade beim Thema Sanierung und mit Blick auf Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit ist die Beratung der Warema Experten von hohem Mehrwert. Vor Ort unterstützen zudem die Warema Servicetechniker die Fachpartner ganz direkt. Sei es bei der anspruchsvollen Reparatur an defekten Sonnenschutzprodukten oder der Inbetriebnahme oder Optimierung von Steuerungssystemen. Gerade hier spielt Warema seine Kompetenz als Komplettanbieter für Sonnenschutz und smarte Steuerungslösungen voll aus. Bei Kapazitätsengpässen übernimmt der Warema Kundendienst die Arbeiten komplett selbstständig. Weit mehr als 100 Techniker stehen national und international bereit und garantieren zügige Unterstützung. Alternativ können die Fachpartner die zu reparierenden Produkte einfach einschicken und den überholten Sonnenschutz beim Kunden selbst wiedereinsetzen. Montagetrainings für die schnelle und sichere DurchführungFür die schnelle und sichere Montage von Warema Produkten sorgen zum einen praxisnahe Montage- und Aufmaßtrainings, die mit dem Fachpartner direkt vor Ort auf der Baustelle durchgeführt werden. Zum anderen hat Warema zahlreiche Spezialwerkzeuge entwickelt, die die Fachpartner bei Bedarf erwerben oder Großgeräte wie Hebelifte auch leihweise anfordern können. Durch die Zusammenarbeit in den Trainings erhalten die Fachpartner einen hohen Mehrwert, denn neben der optimierten Kundenbetreuung zeigen ihnen die Warema Experten auch das Potenzial für einfache Zusatzgeschäfte auf. Das gilt zum Beispiel für den Tausch eines Tuchs, das defekt ist oder nicht mehr gefällt. Diese Aufgabe übernimmt Warema komplett oder stellt dem Sonnenschutzfachhändler Ersatztücher für den Austausch bereit. Da es hierbei gerade im Sommer schnell gehen muss, bietet Warema ganz neu eine Auswahl von 25 Markisen-Dessins mit extra kurzer Lieferzeit für den Tuchtausch. Ersatzteile prompt verfügbarNichts ist so ärgerlich, als wenn sich Reparaturen oder Montagen verzögern, weil auszutauschende Teile auf sich warten lassen. Der Online Ersatzteile-Shop von Warema garantiert den „Same Day Versand“ bei Bestelleingang bis 11 Uhr von über 10.000 Artikeln, die ständig auf Lager gehalten sind. Tablets für die Fachpartner mit vorkonfigurierten Warema Apps für die Ersatzteilbestellung sowie das Beauftragen von Reparatureinsätzen vereinfachen den Prozess weiter. Garantie gibt SicherheitMit der die 5-Jahre-Herstellergarantie und dem 10-Jahre-Schutzpaket für Outdoor Living Produkte gibt Warema zudem ein klares Versprechen für hohe Qualität und minimalen Reparaturaufwand. Garantie und Schutzpaket sind in der Einfachheit und Kundenorientierung Alleinstellungsmerkmale in der Branche und ein zusätzliches Verkaufsargument für die Fachhändler. Auf dem PrüfstandWELT und ServiceValue untersuchen seit vielen Jahren systematisch die Service-Qualität deutscher Unternehmen aus Kundensicht. 2022 wurden knapp 4700 Unternehmen aus fast 400 Branchen auf den Kundenprüfstand gestellt. Warema erhielt in diesem Kundenranking nicht nur die Auszeichnung als „Service Champion“ in Gold, sondern wurde auch von den Kunden als Branchensieger in der Kategorie „Markisen-/Jalousiehersteller“ gekürt. Exzellenter Kundenservice ist keine zufällige Erscheinung. Dafür braucht es ein tiefes Verständnis dafür, wo Kunden der Schuh drückt. Dieses Know-how stellt Warema seinen Fachhändlern nachhaltig zur Verfügung. www.warema.at
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