www.moebel.at 2.0 ist da! 14.03.2017 20:39 Einer gänzlichen Überarbeitung wurde die Website der österreichischen Möbelindustrie unterzogen. "Raw and Delicate" ist das Leitthema - Naturverbundenheit trifft Moderne
 Foto: moebel.at Die Idee dazu stammt von dem in London lebenden Deisgner Georg Fehler. Die Devise: Naturverbundenheit trifft Moderne mit einem Schuss Tradition. Auf dieser Plattform können User unter den Produkten der Hersteller stöbern, diese in Farbe und Textur konfigurieren und in Planbeispiele bzw. Fotos von Raumsituationen integrieren. Ein Einrichten im Austrian-Style ist nun möglich. Die österreichische Möbelindustrie reagiert mit diesem Pilotprojekt auf den Trend, dass KundInnen unterschiedliche Zugänge erwarten, um dem Ziel ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erwerben, näher zu kommen. Hier kommt der Begriff "ROPO", welcher für "research online - purchase offline" oder auch "research offline - purchase online" steht, ins Feld. "Dieses Verhalten etabliert sich immer mehr im Alltag, die österreichische Möbelindustrie versucht mit diesem Projekt sich diese Entwicklung zunutze zu machen", so Dr. Georg Emprechtinger, Sprecher der ÖMI. Und: "Die Beratungsleistung im Möbelhandel soll mit dieser Website keinesfalls ersetzt werden!"
Work in progress - inkl. 3D-Konfigurator Die Website ist "work in progress". Sie wird laufend aktualisiert, mit neuen Produkten befüllt und um Marken erweitert. Partner bei diesem Projekt waren die Linzer Firmen Netural und Roomle, dessen App im Internetauftritt eingefügt ist. Ab sofort können Möbel mit Hilfe des Roomle Buttons live in 3D konfiguriert oder mit der Augmented Reality Funktion live im Raum betrachtet werden. Ein weiterer Schritt, um den Möbelkäufer von heute optimal auf dem Weg zum Traummöbel zu begleiten und die Vorstellungskraft online und stationär zu beflügeln. Österreichische Designklassiker können ab sofort auch 2D mit Roomle verplant werden und in überzeugenden 3D-Darstellungen erlebt werden.
www.moebel.at
<- Zurück zu: Top-News |