TOP-News

Zürich im Wald - Birkenstock macht's auf der imm bequem

02.01.2019 09:34

Zur Kölner imm kommt BIRKENSTOCK mit einem erweiterten Betten-Line-up. Highlight: Das neue Modell Zürich mit in weiterer Folge optionalem Baby-Beistellbett.


BIRKENSTOCK zeigt mit dem Modell Zürich ein Massivholzbett in Manufakturqualität. Künftig wird es sich mit einem Baby-Beistellbett (hier als Designstudie) zum Familienbett erweitern lassen. Foto: BIRKENSTOCK Group

Auf der imm cologne 2019 zeigt BIRKENSTOCK neue Modelle seiner Betten und Schlafsysteme. Konsequent fortgeführt wird der Fokus auf Qualität, Natürlichkeit und Wohlbefinden. Damit kömmt man den Ansprüchen einer Käuferschaft, die Wert auf natürlichen und erholsamen Schlaf legt, mehr als entgegen.

Im Zürich wohl gebettet
Das Massivholzbett Zürich ist dabei wohl eines der Highlights. Gefertigt, vollständig aus heimischer Eiche, strahlen die leicht nach innen geschwungenen Seiten des außergewöhnlichen Massivholz-Kopfteils geerdete Geborgenheit aus. Die individuellen Maserungen des Holzes, das ausschließlich mit natürlichen Ölen veredelt wird, betonen die lebendige Wärme des Materials. Trotz der beeindruckenden Materialstärke verleiht das aufwendig verarbeitete, abgerundete Lamellendesign dem Bett optische Leichtigkeit und lässt Luft zum Atmen. In großzügigen und offenen Wohnsituationen schafft das aufwendig gearbeitete Kopfteil zudem als funktionales architektonisches Element eine offene Verbindung zum Raum. Funktional durchdacht ist auch die praktische Konsole, die einfach in die Lamellen-Zwischenräume gesteckt wird und individuell höhenverstellbar ist. Besonders praktisch für Paare: Der Bettkasten des Modells Zürich ist mittig geteilt. Passende Boxspring-Matratzen aus dem BIRKENSTOCK Sortiment können so je nach den individuellen Schlafbedürfnissen problemlos kombiniert werden. Mit dem korrespondierenden Baby-Beistellbett, das BIRKENSTOCK als Designstudie zeigt, wird das Zürich zum Familienbett, das mit den Anforderungen mitwächst.

Den richtigen Weg eingeschlagen
"Mit dem Schritt vom gesunden Gehen und Stehen hin zum gesunden Schlafen haben wir im Markt einen Nerv getroffen", erklärt CEO Markus Bensberg. Co-CEO Oliver Reichert ergänzt: "Unser Ansatz, uns auf das bestmögliche Produkt für erholsamen Schlaf zu fokussieren, geht auf. Auch in unserer neuen Kollektion wird der Konsument wieder ein Höchstmaß an durchdachter Funktionalität und BIRKENSTOCK DNA vorfinden."

Zu sehen gibt's die aktuelle BIRKENSTOCK BED COLLECTION vom 14. bis 20. Januar auf der imm cologne 2019 an Stand M011 in Halle 10.2.

www.birkenstock-group.com

 








<- Zurück zu: Top-News