TOP-News

Zuhause bei KüchenTreff auf der area30

30.07.2021 10:59

Im Rahmen der area30 wird sich heuer auch KüchenTreff präsentieren. Das Motto der Ausführung: "Zuhause bei KüchenTreff".


Foto: KüchenTreff

Mit einem etwa 190m2 großen Stand wird sich KüchenTreff heuer im Rahmen der area30 präsentieren. Dabei zeigt man Inspirationen für das eigene Küchenstudio – von der Integration raumübergreifender Konzepte in die Ausstellung bis hin zur Thematisierung und zu  Umsetzungsideen von Aspekten der Corporate Social Responsibility (CSR).

Marko Steinmeier, GF: „Die area30 bietet endlich wieder die Möglichkeit des direkten Austausches. Wir haben ein Jahr hinter uns, in dem sehr viel passiert ist, und wir freuen uns darauf, über diese Entwicklungen und die weitere Zukunft von KüchenTreff zu sprechen.“

Gemeinsam stark

Im vergangenen Jahr hat sich der Verband durch die Kooperation mit Der Küchenring noch stärker für die Zukunft aufgestellt. Gemeinsam mit dem neuen Partner hat KüchenTreff nun ein jährliches Umsatzvolumen von 1 Milliarde Euro erreicht. Das bedeutet für die Mitglieder: beste Einkaufskonditionen und damit die perfekte Basis für eine erfolgreiche Zukunft.

Aus einem Guss

Präsentiert werden bei KüchenTreff auch ganzheitliche Konzepte, die den zur Verfügung stehenden Raum in unterschiedliche Funktionszonen unterteilen, welche über Gestaltung und Design verbunden werden. Auf der area30 wird in einem Bereich des Messestands exemplarisch die Verbindung aus Küche, Wohnen, Bad und Flur als ein Raumkonzept aus einem Guss gezeigt.

Daniel Borgstedt, ebenfalls GF: „Die Händler verfügen als Küchenspezialisten über eine hohe Planungskompetenz. Gleichzeitig sehen wir, dass die Küchenmöbelindustrie fast ausnahmslos ihr Portfolio in Sachen Kastenmöbel für den gesamten Wohnraum ausbaut. Da ist es für uns eine logische Konsequenz, diese beiden Fakten zusammenzubringen. Durch die Integration ganzheitlicher Wohnkonzepte am PoS kann der Küchenhändler seinen Kunden Inspirationen für neue Wohnkonzepte bieten und sich gleichzeitig als kompetenter Partner für die Planung und Ausstattung weiterer Bereiche der Wohnung positionieren.“


Corporate Social Responsibility


Ein zweiter Bereich auf dem Messestand widmet sich dem Thema Corporate Social Responsibility. Dabei geht es um ein Nachhaltigkeitskonzept, das Ökologie und Ökonomie genauso betrifft wie den Menschen.

Steinmeier: „Kundinnen und Kunden treffen ihren Kaufentscheid zunehmend auch unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten. Darauf gehen wir mit unserem CSR-Konzept ein. Als  Küchenverband mit über 400 Küchenstudios in Europa ist das Thema Nachhaltigkeit nicht nur ein neues Modewort, sondern ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.“

Initiative grünergriff

KüchenTreff nähert sich dem Thema über verschiedene Wege: Der Verband legt Wert auf ressourcenschonende Planung und ist darum auch Teil der Initiative grünergriff. KüchenTreff und seine Mitglieder arbeiten bevorzugt mit regionalen Produkten und Handwerkern und achten auf einen fairen und respektvollen Umgang mit Mitarbeiter:innen, Partnern und Kund:innen. Der Verband geht bei diesem Thema mit gutem Vorbild voran. Zum Beispiel auch beim Einsatz von Elektromobilität: Wer der Zentrale in Wildeshausen einen Besuch abstattet, kann sein Fahrzeug mit Strom aus der E-Säule betanken – und ein Teil der Fahrzeugflotte wurde auch schon auf Elektromobilität umgestellt.

WANN: 18.-23.September 2021

WO: area30, Stand C45

www.kuechentreff.de








<- Zurück zu: Top-News