Bei der BSH arbeitet man eben gern 28.01.2025 15:03 Das besagt die aktuelle Auszeichnung als hervorragender Arbeitgeber von Great Place To Work.
 v.l. Claudia Murauer, Head of HR, Alexandra Dietmair, CFO, Ulrike Pesta, Great Place To Work führt seit mehr als 30 Jahren weltweit Befragungen zur Attraktivität von Arbeitgebern durch, in der jüngsten Erhebung als „Great Place To Work“ wurde die BSH als sehr attraktiver Arbeitgeber bestätigt. Der beeindruckende Gesamtwert von 87 Prozent beweist, dass die BSH Österreich ein besonders gut bewerteter Arbeitgeber ist und stets für ein angenehmes und hochwertiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Erhebung fand Ende des Jahres 2024 mittels einer anonymen Befragung unter allen Mitarbeitenden der BSH Österreich statt, sowohl in der Zentrale in Wien als auch im Außendienst in den Bundesländern. In Österreich sind die meisten Mitarbeitenden im eigenen Kundendienst sowie im Vertrieb tätig. Gegenstand der Umfrage waren verschiedene Aspekte ihrer Arbeitsumgebung, einschließlich des Arbeitsplatzes, der Führungskräfte und der Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen. Die erneute Auszeichnung unterstreicht einmal mehr das Engagement der BSH für eine positive Arbeitskultur und zeigt, dass das Unternehmen den Bedürfnissen und dem Wohlbefinden der Mitarbeitenden höchste Priorität einräumt. Ulrike Pesta, Geschäftsführerin der BSH Österreich: „Zusätzlich zu unseren internen Feedbackprozessen über Umfragen und persönliche Gespräche ist es uns wichtig, uns auch mit anderen Arbeitgebern zu messen und eine unabhängige, externe Zertifizierung zu erlangen. Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis und die erneute Auszeichnung als Great Place To Work.“
Respekt, Vertrauen und Qualität Vor allem die Werte Respekt, Vertrauen und Qualität werden für die Befragten in der BSH großgeschrieben. Besonders hervorragende Werte von 95 bis 99 Prozent erzielte die BSH bei der Befragung zu fairer Behandlung, unabhängig von Nationalität, ethnischer Herkunft, Geschlecht oder sexueller Orientierung.
„Wir sehen darin eine sehr schöne Bestätigung der Unternehmenswerte der BSH und dafür möchte ich mich auch bei allen Mitarbeitenden bedanken. Immerhin trägt jede und jeder Einzelne dazu bei, dass die BSH ein positives, inspirierendes Umfeld für alle bietet“, so Pesta. Ein Rund-um-Paket, das überzeugt Ein wesentlicher Bestandteil des attraktiven Arbeitsumfelds bei BSH sind die flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten. Außerdem bietet die BSH attraktive Vorteile wie Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der BSH-Marken, eine betriebliche Altersvorsorge, tägliche Zuschüsse für die Kantine, die Kostenübernahme von öffentlichen Verkehrsmitteln mittels Job-Ticket oder Zuzahlung zum Klimaticket sowie die Möglichkeit eines Job-Rad-Leasings. Zudem gibt es Mental-Health-Coaching, Weiterbildungs- und Mentoring-Angebote. Das Gesundheitsmanagement bietet eine jährliche kostenlose Vorsorgeuntersuchung sowie am Wiener Standort wöchentliche Sportangebote und vergünstigte Massagen. Die neu eingeführte Plattform „befit“ ermöglicht Fitness- und Gesundheitsangebote auch unabhängig vom jeweiligen Standort. Die jährlich stattfindende „Diversity Week“ bietet eine ganze Woche mit abwechslungsreichem Programm, das länderübergreifend ausschließlich Diversitätsthemen bei der BSH gewidmet ist. Diese umfangreichen Maßnahmen tragen dazu bei, dass die Mitarbeitenden sich geschätzt fühlen und ihr Bestes geben können. Ulrike Pesta abschließend: „Die Ergebnisse der Great Place To Work®-Befragung liefern auch die notwendige Datenbasis, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und in Zukunft ein noch besserer und attraktiverer Arbeitgeber zu sein.“
Aktuelle Stellenausschreibungen | Bewerbungsportal der BSH
<- Zurück zu: Leute |