LEUTE

Beko Grundig: Evren Aksoy löst Christian Schimkowitsch ab

23.09.2022 11:36

Die Beko Grundig Österreich AG hat mit Oktober einen neuen Geschäftsführer. Evren Aksoy löst Christian Schimkowitsch in dieser Position ab.


Foto: Beko Grundig Österreich AG

Wie das Unternehmen vermeldet, gibt es mit Anfang Oktober einen neuen Mann an der Spitze der Beko Grundig Österreich AG. Evren Aksoy löst dann Christian Schimkowitsch in der Funktion des Geschäftsführers ab. Schimkowitsch blickt auf zwölf Jahre im Unternehmen, fünf davon in der Geschäftsführung zurück.

Mit Evren Aksoy wechselt ein branchenerfahrener Vertriebler in die leitende Funktion der Österreich-Niederlassung. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Geschäftstätigkeit von Arçelik und hat umfassende Kenntnisse der lokalen Wirtschaftsdynamik. Seit 2021 war er als Country Manager der Beko Grundig Schweiz GmbH und in den letzten vier Jahren als Business Development und Direct Sales Director in der Region Nordeuropa – zu der auch die österreichische Niederlassung zählt – tätig. Er kam 1997 als Qualitätsplanungsingenieur zu Arçelik und hat sich im Laufe von 25 Jahren erfolgreich in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen weiterentwickelt.

Aksoy promovierte an der Technischen Universität Istanbul in Wirtschaftsingenieurwesen.

Ragıp Balcıoğlu, Chief Commercial Officer von Arçelik: „In den letzten zwölf Jahren hat Christian Schimkowitsch unermüdlich daran gearbeitet, strategische Impulse für unser gesamtes Unternehmen zu setzen. Ich möchte ihm dafür danken, dass er unsere Bestrebungen gestärkt und eine Periode anhaltenden Wachstums begleitet hat. Ich bin zuversichtlich, dass Evren Aksoy mit seiner umfassenden Erfahrung in internationaler Geschäftsplanung und -entwicklung einzigartige Fähigkeiten, Perspektiven und Beziehungen mitbringen wird, um unser Österreich-Geschäft in die Zukunft zu führen. Aufbauend auf dem, was wir bereits erreicht haben, hoffen wir, unsere strategische Ausrichtung zu verfeinern, zu wachsen und unsere Organisation weiterzuentwickeln, unsere Partnerschaften zu stärken und neue Beziehungen aufzubauen.“

Der Geschäftsführerwechsel ist ein weiterer Punkt in einer Reihe von Veränderungen bei dem Arcelik-Tochterunternehmen. Nach der Umbennenung Anfang des Jahres in Beko Grundig Österreich AG samt neuem Logo wurde erst kürzlich der neue Schauraum in der Wiener Pfarrgasse eröffnet.

www.beko.com/at-de








<- Zurück zu: Leute