Mit Anfang November hat Emanuele Giuliana das Marketing für BLANCO in der DACH-Region übernommen.
Foto: BLANCO
Emanuele Giuliana gilt aus ausgewiesener Marketing-Profi. Er ist bereits seit vielen Jahren in der Küchenbranche zu Hause, hat zuvor bei Beko / Grundig gearbeitet. Nun leitet er seit 1. November das Marketing der Premium-Marke für die DACH-Region. Damit verstärkt er das Unternehmen in der wichtigen Phase der Transformation hin zum Systemanbieter für den Wasserplatz in der Küche und kann sein umfassendes Knowhow von Brand- bis Trade-Marketing einbringen. In enger Zusammenarbeit mit den Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie der Vertriebsleitung DACH wird Emanuele Giuliana die UNIT-Strategie kommunikativ umsetzen. Dabei findet er gute Voraussetzungen vor; denn nach der erfolgreichen ersten Vorstellung der neuen Produkt- und Einbaulösungen von BLANCO im Rahmen der letzten Herbstmesse auf Gut Böckel kann die Vermarktung nun durchstarten.
Thorsten Neelen, Managing Director / Head of Markets DACH: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Giuliana nicht nur einen versierten Marketing-Experten, sondern auch einen hervorragenden Kenner des Fachhandels an Bord haben. Mit ihm können marktgerechte Kommunikationskonzepte umgesetzt werden, die nicht nur unsere Kunden in der Außendarstellung der Marke BLANCO zeitgemäß unterstützen werden, sondern auch bei Konsumentinnen und Konsumenten ankommen.“
Emanuele Giuliana ergänzt: „BLANCO hat sich als etablierte Marke aufgemacht, den Küchenwasserplatz mit der BLANCO UNIT neu zu definieren. Diesen Weg mitzugehen und mitzugestalten ist eine tolle Marketingaufgabe, auf die ich mich sehr freue.