Stefan Buxer übernimmt die Nachfolge von Stefan Regel. Der 34-Jährige zeichnet ab 1. Jänner für die Geschäftsleitung von Bosch Hausgeräte verantwortlich.
Foto: Philipp Lipiarski
Seit dem Weggang von Stefan Regel hatte Franz Fohr interimistisch die Position des Markenleiters übernommen. Ab Anfang des kommenden Jahres übernimmt nun Stefan Buxer (34), bisher Leiter des Elektrofachhandels-Vertriebs von Siemens Großgeräten. In seiner neuen Position verantwortet er den Vertrieb der großen Hausgeräte der Marke Bosch sowohl im Elektrofachhandel als auch im Möbelfachhandel. Stefan Buxer wird damit die Nachfolge von Stefan Regel antreten, der im September die Position als CEO in der BSH Vietnam übernommen hat.
Buxer bringt 14 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen innerhalb der BSH Hausgeräte mit, zu der Bosch Hausgeräte gehören. 2010 startete er im Innendienst als Sales Support in Wien, 2015 übernahm er Aufgaben im Außendienst für Bosch im Möbelfachhandel. 2018 wechselte er aus der BSH Österreich in die Zentrale München und war in Deutschland als Key Account Manager für Bosch im Möbelfachhandel tätig. 2021 kehrte er in die österreichische BSH-Zentrale nach Wien zurück und übernahm die Leitung der Siemens-Vertriebsmannschaft für den Elektrofachhandel.
"Wir freuen uns sehr, innerhalb der eigenen Organisation eine ideale Besetzung für die Position als Bosch Geschäftsleiter gefunden zu haben und wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion", so Ulrike Pesta, Geschäftsführerin der BSH Österreich.
Stefan Buxer kann als designierter Geschäftsleiter auf langjährige Beziehungen zum Fachhandel und zu anderen wichtige Partnern aufbauen.
Stefan Buxer: "Der Fachhandel verbindet regionales Know-how mit wertvoller Expertise und ist ein zentraler Partner für uns. In meiner neuen Rolle sehe ich die Schwerpunkte vor allem darin, die Zusammenarbeit mit Fachhändlern weiter zu stärken, digitale Lösungen zu integrieren und die lokale Wertschöpfung zu fördern."